![]() |
iPhone läd im Auto nicht Hey, mein iPhone 4S wird über die 12V Steckdose in meinem Polo 6R nicht geladen. Habe dieses Zubehör und nutze dazu das originale Apple Kabel: Technaxx TE06 Universal Autohalterung mit Ladegerät: Amazon.de: Elektronik Jemand eine Idee? Danke im Voraus! |
Kommt ein "Laden mit diesen Zubehör nicht unterstützt"? Oder passiert einfach gar nichts? |
Es passiert einfach gar nichts. |
ein kumpel hat ein kfz ladeadapter mit dem das iphone extrem langsam lädt. anscheinend so langsam das der ladebalken nicht erscheint. nach ca. 1 std. ist der akkustand aber um ein paar prozent hochgegangen. bei meinem griffin lader aus dem apple laden funktionierts astrein. bei deinem link steht bei der leistung 5V und 2A... n biserl wenig, oder? auf meinem lader steht 12V und 3A - das wäre das 3,6-fache.. greetz weesel edit: was mir gerade einfällt, usb ist ja auf 5V genormt, oder? sprich die 12V meines gerätes werden somit zu 5v gewandelt bei 3A? |
also ich habe das schon viele Kabel getestet die meißten haben auch überhaupt nicht geladen. Ich habe jetzt ein Kabel von Hama für EUR 9,99. Lädt super schnell und das bekommt man in jedem Elektro Markt. |
Kann auch einfach nur ein Kontaktproblem mit dem Anzünder sein...also das die Stecker da nicht 100pro passen...würde da auch eher auf Marke setzen... |
Jetzt fahre ich einen Golf 6 und das Teil funktioniert :) |
Das Iphone erkennt ueber eine Widerstandsbruecke im Ladekabel wie stark der Ausgangsstrom des Ladegeraets ist und regelt damit die Eingangsleistung zum Laden der Batterie. Sind die Widerstaende nicht vorhanden, wird der Ladestrom gedrosselt oder der Ladevorgang gar nicht gestartet. Ansonsten laedt es mit maximal 1A. Die Spannung ist auf 5V begrenzt da die Iphone Batterie geschaetzt so um die 3,6V Spannung haben sollte. Wen es interessiert, hier habe ich noch was dazu gefunden: ipod laden ohne pc - Mikrocontroller.net |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |