![]() |
TDI ruckelt beim ausmachen Seitdem ich mir meinen Golf gekauft habe, merke ich, dass er beim Ausmachen des Motors relativ stark ruckelt. Ich kann leider nicht beurteilen, ob das normal ist, da ich sonst keinen TDI-Fahrer kenne. Das Ruckeln ist ungefähr vergleichbar mit einem Abwürgen des Motors... Hoffe auf eure Hilfe :) |
Lass mal Fehlerspeicher auslesen. nennt sich harten Ausschlag |
Danke für deine schnelle Antwort, werde demnächst sowieso machen müssen... vielleicht ist dieses Ruckeln ja auch normal, also es hört sich jetzt nicht "ungesund" an, ist einfach deutlich grober als bei anderen Dieseln. Harter Ausschlag hört sich eher wie ne Hautkrankheit an :P |
ist normal, habe ich auch! 1.9 liter bremsen einfach ruckhaft bei der hohen verdichtung. habe sogar die motorlager getauscht, hat nichts gebracht. fehlerspeicher sagt auch nichts... |
Kann mich nur anschließen. Ist wohl wirklich normal. Bei meinem AHU hört der auch so abrupt auf, wenn ich ihn ausmache... |
Na da bin ich aber beruhigt, danke nochmal:) |
Die TDIs im Golf 3 werden nur durch die Spritzufur gestoppt. Das ist relativ hart, da der Motor durch die hohe Kompression zurückschlägt. Ab Golf 4 wurden Abstellklappen verbaut. Das ist quasi eine Drosselklappe die bei laufendem Motor komplett offen steht und beim Abstellen komplett geschlossen wird. Dadurch kann keine Luft mehr in den Motor und das Schlagen wird unterbunden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |