![]() |
unruhiger leerlauf.. Mion Mion, ich habe schon gelesen dass es Topics für das Thema gibt aber bei mir ist es irgend wie komisch... es ist ein unruhiger Leerlauf ( bei warmen Motor ) + wenn ich fahre und vom Gas gehe aber fuß auf Pedal lasse dann Spüre ich wie das Pedal hin und her bewegt ach ja und ich habe das Problem mit meinen elek. Fenster Notdürftig geflickt ;) |
hmmm... könnte daran liegen, dass ev. eine schärfere nockenwelle verbaut wurde, mit anderen öffnungszeiten ;) wenn er unregelmäßig hochdreht (zB am stand oder beim anfahren und auskuppeln), dann ist der leerlaufregler schuld.. |
Würde auch auf den Leerlaufregler tippen. Aber lies erst mal den Fehlerspeicher aus. Sollte es der Leerlaufregler sein, beachte meinen Tipp. ;) Tipp von mir: Mach den so schnell wie möglich neu, denn wenn der ganz defekt ist kommst Du nur noch mit extrem viel Gas von der Stelle und während der Fahrt kannst Du auch nur bei einer bestimmten Drehzahl einigermaßen normal fahren. Ich hatte das mal vor ein paar Jahren. Konnte so gut wie gar nicht mehr fahren und das 150 Km von zuhause entfernt. War eine Tortur den noch nach hause zu bringen. Grüße Ritschy |
Zitat:
Die Schwankungen im Stand können auch auf Zündaussetzer zurückzuführen sein. Erst mal den Fehlerspeicher auslesen. |
evtl einfach nur die Drosselklappe verdreckt? |
Zitat:
Das die DRK verdreckt passiert eigentlich nur bei den Multipointeinspritzungen. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |