![]() |
ABF 16V mit G60 aufrüsten ?? Hallo, ich habe einen 3er Golf GTI 16V mit 150 Ps und würde gerne einen G-Lader draufbauen. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Vielleicht kann mir ja einer von euch Tipps und Tricks verraten ?! Es wäre natürlich wunderbar, wenn jemand eine Teileliste hat ? Würde mich über Antworten freuen.. |
|
Danke schonmal für die schnelle Antwort! hast du den Umbau auch gemacht?? |
Anders gefragt... welche Tips und Tricks suchst du denn?... Brauchst du bestimmte Informationen? Einfach mal so, schnallt man den G60 nicht dran, auch nicht wenn man son Umbauset von AKR oder HRT hat. |
Hallo, ja das hab ich mir auch gedacht und wollte hier so viele Infos wie nur möglich sammel, auf was man alles achten muss! Was denkst du denn was noch alles gemacht werden muss bin über jeden Tipp froh.. |
Ich würde über einen Generator-Freilauf nachdenken. Der Riemen zur LiMa ist mir pers. eindeutig zu lang, der kriegt gewaltig das flattern. KB und MStG brauchste vom PG. ZK auf Hitzerisse überprüfen, Dichtungen ersetzen, Metall-ZKD, DroKla G60, Ladeluft mind. 60er, externer Ölkühler wäre sinnvoll. Fühler / Geber ersetzen, bekanntlich ist der PG ne Zicke diesbezüglich, wenn was nicht richtig funktioniert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |