![]() |
Wasser schwapt in Kurven in Innenraum Hallo Golf-Freunde, habe schon die Suche bemüht und sehe diese Dauerverlinkungen in die Threads. Doch dort finde ich nur Probleme die mit Regen und Schiebedach oder Tür/Wasserabläufen zu tun haben. Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf : Sobald ich eine Linkskurve fahre schwappt Wasser irgendwo im oder hinterm Armaturenbrett nach rechts und tropft dann direkt auf die Fußmatte im BF-Fußraum. Ist das ein undichter Wärmetauscher? desweiteren knarzt es in den B-Säulen bei jeder Bodenwelle.Als ob da Kunststoff auf Kunststoff reibt. Viele Grüße Demon |
Riecht es süßlich? Ist es schmierig? Dann ist es Kühlwasser. Ist es normales Wasser? Dann ist vielleicht deine Scheibe undicht. Knarzen der B-Säulen Gummis (Fachartikel): Dieselschrauber Community Hat bei mir nicht richtig funktioniert, habe übrigens feines Schmiergelpapier genommen, kannst ja deine Erfahrung mal mit diesem Poliertuch schreiben. Oder wie du es dann gemacht hast |
Könnte auch sein das ein Abfluß in der Spritzwand zu sitzt und das Wasser deswegen oben durch eine Öffnung in den Innenraum läuft (bei meinem Corrado liefs durch die Öffnung der Lüftung auf der Beifahrerseite). |
Hallo freunde, danke erstmal für die schnellen Antworten. Kenne mich zwar mit Autos aus (Motorswap in toyota ect) - aber beim Golf weiß ich nicht wo was ist ^^ Also ich glaube nicht dass es Kühlwasser ist - da es meiner Freundin auf die Füße getropft ist.Oder führen am Beifahrerfußraum Kühlwasserleitungen zb für die Heizung vorbei? Es hat ja nun schon eine ganze Weile nicht geregnet .- und ich habe den Eindruck es passiert nur an sehr heißen Tagen wenn ich die Klimaanlage voll aufdrehe. Diese funktioniert auch nichtmehr ganz so gut (Kühltechnisch). Also es ist schwer zu beschreiben ob es süßlich riecht.Werde mal versuchen zu lokalisieren wo das herkommt. Weiß jemand wo der Wärmetauscher sitzt?Wohl in der Nähe des Handschuhfachs? zum Kanrzen: Danke für den link,Aber bei mir ist das wesentlich lauter als ein Schmatzen - es ist irgendwas locker innerhalb der B-Säulen. Es ist richtig laut und klingt wie ein altes Holzschiff bei starkem Seegang.Ein recht deutliches Knarzen und rasseln und quietschen. Werde auch mal weiter die Suche bemühen - echt nervig das Ganze. |
bau doch mal die verkleidungen der b säule ab. Der Wärmetauscher ist hinter dem Handschuhfach. |
ich würde sagen dein wasserablauf von der Klima ist zu und das kondenswasser sammelt sich im gebläsekasten und schwappt bei kurven hin und her und über die fußausströmer tropft es raus. |
Hallo! Zitat:
Der Wasserablauf des Heizungs-Klima-Aggregates ist ein Gummiventil, das im Motorraum an der Trennwand zum Innenraum, und dort im unteren Bereich, sitzt. Freundliche Grüße Teletubby |
An dieses Ablaufventil würde ich nur bei kaltem Motor gehen. Anders ist es dort hinten unerträglich warm. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |