![]() |
Golf 4 Tuning Hey Hey Jungs und Mädels, wollt mich mal informieren wer bisschen ahnung vom Golf 4 hat spiziel den 1.4 16v Motor und was man da noch so rausholen kann auser scharfe Nochenwellen und Auspuffanlage?? hatte den Motor noch nie zum Tunen gehabt vondaher habe ich da keine erfahrung mit. wähe klasse wen irgendjemand anregungen oder vorschläge hätte danke schonmal im vorraus :respekt: |
Dir ist aber schon klar, das Du hier in einem Golf 3 Forum bist? :fluestern: |
Ist das gleiche wie bei Golf 3 Motoren,finanziell macht es keinen Sinn in solch einen Motor Geld wegen Leistungssteigerung zu investieren,entweder man lebt mit der Leistung oder Motor(Auto)Tausch. Gruß |
|
ja das mit dem Motortauschen wollen wir jetzt nicht umbeding veranstallten usw und danke dür den Golf4 link wuste nicht das es sowas giebt :D |
Aus dem Motor kannste nix machen. Da verkauf den lieber und kauf dir was stärkeres |
Zitat:
|
ja na ich weiß ja das das nen Drecksmotor ist zwecks simmeringe und umlenkrollen usw was der net alles immer für probleme hat;) nur die überlegung ist halt ob ich den motor nochmal flott mache sprich kopfdichtung und zahnrimen usw oder gleich geknobelt wird den solange zu fahren bis platt und so 1.8 or 1.8t oder 2l irgendwas einzu setzen habe halt aber im golf 4 Tuning da noch keine erfahrungen gemacht ;) |
Hmm, wenn du kurzfristig Aussicht auf ein Motorumbaupaket hast, fahr den Hobel auf und tausch den Motor. Genauere Informationen erhälst du sicher eher im golf4.de Forum. |
im golf 4 forum steht och nur gülle und wen den wollen se alle gleich 1.8t mit k04 lader und blaaa blaaaa und soviel wollen wa da nichtmehr reinstecken ;) aber großes dankeschön jungs |
Dann such nach anderen Golf 4 Foren, es gibt sicherlich nicht nur eines. Viel Spaß und Glück. |
Na da leg ich als AKS Fahrer gleich mal Protest ein.:D Gruß |
Bevor du nen 1,8T Umbau machst. kauf dir gleich nen GTI . Die meisten haben gute Ausstattung und von den Kosten her ,nimmt sich das nix |
Zitat:
Zum 1.4 16V muss ich dir allerdings zustimmen, hatte meine Schwester auch mal, der hat mehr Öl gesoffen als alles andere und klang wie ein Diesel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |