![]() |
weiterhin Startprobleme und Rätselraten Nachdem mein Golf immer noch mit Startproblemen zu kämpfen hat, und die Werkstatt aufgegeben hat nun noch 2 Fragen. Der Stecker auf Bild 1, sollte der trocken sein oder eher Ölverschmiert? ist das der Thermoschalter? :confused: http://www.golf3.de/clear.gif Und auf Bild 2, das Loch, was gehört da rein? hat die Werkstatt vergessen da nen Deckel drauf zu machen? :( http://www.golf3.de/clear.gif :danke: |
Auf deinem 2. Bild gehört nur ein Deckel. Das ist die Öffnung zur Schwungscheibe(Kupplung) auf der die OT Markierung ist, die benötigt wird um z.B. deine Zündung einzustellen. Die Markierung wird dabei mit der Stoboskoplampe angeblitzt. Fülle da auf keinen Fall irgendwelche Flüssigkeiten ein, sonst machst Du Deine Kupplung kaputt. Grüße Ritschy ;) EDIT: Wie äußern sich die Startprobleme? Gib mal eine genaue Beschreibung, dass wir Dir evtl. weiterhelfen können. |
Die Vorgeschichte findest du hier. Dachte mir schon das da nur was fehlt, und nein wieso sollte ich da was reinkippen??!!!!! Aber komisch das es offen ist, denn da hat der Meister angeblich nix gemacht! HA! evtl hat der was verstellt damit die Zündung net einwandfrei arbeitet denn das wurde nach dem langwöchigem Werkstattbesuch erst richtig schlimm. |
Zitat:
Zitat:
Werde mir Deine Vorgeschichte mal durchlesen. Grüße Ritschy |
Hört sich zwar jetzt absolut verrückt an, doch entspricht den Tatsachen. Mein Cousins hatte mal einen Golf 2 bei dem auch immer Startprobleme und Laufprobleme waren. Wir hatte damals auch alles mögliche neu gemacht. Bis auf die Zündkerzen (Bosch), da die erst zwei Wochen verbaut waren. Wir suchten uns Dumm und Dusselig nach der Ursache. Eines Tages schraubte ich die Zündkerzen raus um das Kerzenbild zu prüfen und mir viel eine auf den Boden. Und siehe da, exakt bei dieser Zündkerze war der Isolator locker. Manchmal hing er fest auf dem mittleren Kontakt und dann rutschte er vor, so dass kein Zündfunke mehr kam. Zündkerze gewechselt und danach nie wieder Probleme gehabt. Hast Du Deine Zündkerzen schon mal richtig Überprüft? Grüße Ritschy |
ja die wurden samt der Zylinderkopfdichtung im April gewechselt. Alle Zündkabel und Zündspule ebenfalls. Auch die Sicherrung ... |
Hallo Papaya, der Teil auf Deinem ersten Foto ist der Öldruckschalter. Der kann für ein Nicht-Anspringen des Motors nicht verantwortlich sein. Auch dann nicht, wenn er undicht ist. Zitat:
Der Zündzeitpunkt bei diesem Motor wird einzig und allein durch das Motorsteuergerät festgelegt. Bezugssignal dazu sind die Impulse vom Kurbelwellengeber. Und an diesem gibt es nichts zu verstellen. Er kann höchstens defekt sein. Dann läuft der Motor nicht, aber meist gibt es einen Fehler im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke Teletubby. Wollte auch nur Wissen was das fürn Ding ist, den kann ich ja problemlos selbst wechseln :D Und hinten der Verschluss..........evtl aufm Schrottplatz mal schauen, nur komisch das der so aus der Werkstatt kam. |
Aufm Schrott wirste da zwar fündig, aber meist kriegst du die nicht mehr raus, die gammeln sehr schön fest. Den gibts bei VW noch neu zu kaufen, allerdings weiß ich gerad nicht die Teilenummer, aber müsste auch so gehen ;) Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |