![]() |
Umlenkwelle f. Schaltgetriebe Hallo liebe Golfer, Ich habe eine kaputte Umlenkwelle und möchte mir eine neue kaufen, jetzt habe ich bei ebay diese hier gefunden: VW GOLF III 1.8/2.0 VENTO/ POLO CLASSIC 1.8 Umlenkwelle, Schaltung MEYLE 4040074197677 | eBay In der Liste ist mein 1,6er nicht aufgelistet, kann ich trotzdem diese Umlenkwelle benutzen? |
|
cool danke :) |
Die Umlenkwelle braucht er nur bei den Motoren, bei denen der Anlasser links vor dem Getriebe sitzt. Die anderen Getriebe, bei denen der Anlasser hinter dem Motor liegt, haben ein Schaltung ohne Umlenkwelle. Du solltest also wissen,w as für ein Getriebe du hast. |
Ja ich hab ne Umlenkwelle, hatte ja auch die KBA aber der zettel ist verloren gegangen nach dem letzten Besuch beim freundlichen. Habe mir jetzt die Umlenkwelle wie von Martin87 vorgeschlagen gekauft. Also es gibt auch keine anderen, die sehen alle baugleich aus, sogar die vom Golf 2. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass auf den ganzen Seiten im Netz der 1.6l golf NICHT in der Kompatibilitätsliste stehen. |
die 1,6l haben erst ab AEA/AEE diese Getriebe und natürlich die großen 1,6l mit 100PS |
Hab nen AEA oder AEE also eins von beiden, kann mich nicht erinnern :| Welche unterschiede haben die beiden MKB? Also ich hab den Luftfilter nicht auf dem Vergaser drauf, hab ihn an der Seite, gibt ja welche die ham den einfach oben drauf. |
AEE ist Multipointeinspritzung und AEA ist Zentraleinspritzung. Der AEE hat das Luftfilter auf der Drosselklappe. Sonst die Motoren eigentlich gleich. |
Dann habe ich nen AEA :D |
Kann es sein, dass der ABU keine Umlenkwelle hat? lg |
Hallo Salva, Zitat:
Grüße Teletubby |
Hat sich erledigt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |