![]() |
Wassertemperatur/Oeltemperatur hallo, ich möchte in meinem tacho,rechts und links aussen neben dem drehzalmesser und dem tachometer eine zustandsanzeige mit led´s bauen . und zwar so das die öltemperatur über 5 led´s angezeigt wird ,so das immer eine led aus geht also bei start und kaltem motor alle an und dann rückwärts. mit der wassertemperatur möchte ich genauso verfahren....leider finde ich nicht´s vergleichbares z.b. bei conrad was man umbauen könnte.....wie würdet ihr an die sache technisch rangehen,hoffe auch auf die ganzen elektronik freak´s:):) hier im forum....bmw hatte das schon vor jahrem mit dem M5 so gemacht. normalerweise sollte doch die temp/oeltemp über einen widerstand in der anzeige mess oder abgreifbar sein ??? freue mich auf eure sicht der dinge....:danke: gruss aus essen oliver |
ok..... kann mir den jemand sagen ob die öltemperatur die über die mfa läuft über die voltzahl gesteuert wird (auf oder abwärtszählend) ??? oder wie verhält es sich bei digitalen öltemperaturmessern ???? gruss aus essen oliver |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
hallo, super danke, somit habe ich jetzt ein anhaltspunkt und werde mal versuchen was zu "basteln" gruss aus essen oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |