![]() |
Gurt klemmt andauernd Hallo Leute, seit ein paar Wochen klemmt andauernd der Gurt, sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite. D.h. man setzt sich rein und wenn man am Gurt ziehen will rastet der nach 1-2cm ein, als ob man sehr schnell ziehen würde. Wenn ich dann die Gurthöhenverstellung einpaar mal nach oben und unten verstelle, geht es wieder, ist aber dennoch extrem nervig. Woran kann sowas liegen? War von einem Tag auf den anderen so. |
Kenne ich von meinem Gurt auf der Beifahrerseite, hab aber bislang auch keine Abhilfe schaffen können, wäre also auch über eine Antwort froh :-) |
Ich hab das selbe Probleme ... ich denke es könnte die Sperrklinke bzw sperrverzahnung in der Gurtspule sein die sich manchmal sperren ... |
Hatte auch immer Probleme damit gehabt, bis ich von einem Bekannten darauf hingewiesen worden bin, dass die Gurte mit der Zeit etwas ausfranzen und dann nicht mehr genau auf der Rolle laufen. Abhilfe schaffte da, den Gurt komplett raus ziehen und mit Siliconspray einsprühen. Seit ich das in regelmäßigen Abständen mache, habe ich auch keine Probleme mehr damit. Evtl. ist das bei Euch ja genauso. Grüße Ritschy ;) |
Danke, das werde ich mal testen und ebenfalls Berichten ;-) |
Zitat:
Wenn das eh schon sehr glatte Material auch noch mit Silikonspray eingesprüht ist? |
da bleibt kein fettfilm oben! habe ich bei meinen polo beim tüv machen müssen da sich nicht mehr richtig eingezogen hat! seitdem ist es besser ;) |
Du sollst ihn ja nicht mit Siliconöl tränken. Ein leichter Sprühnebel reicht da schon. Aber von beiden Seiten einsprühen. Du kannst ja danach mit einem Tuch den Gurt wieder abwischen. Grüße Ritschy ;) |
Zitat:
Zitat:
Danke für die Antworten! |
Manchmal hilft es auch den dreck an der Wickeleinheit zu entfernen und dort gezielt mit silikonöl die beweglichen teile zu schmieren |
Man kann den Gurt auch mit Haarshampoo waschen. Und zwar mit dem, das diesen Kunststoff enthält, der für glattes Haar sorgt. |
Welches Shampoo hat den so etwas? Ich gehe in den Supermarkt, greife eins und werfe es in den Einkaufswagen, da kann ich mich nicht mit aus :-P :-D |
Nim Silikonöl ist billiger. Das war wolfi meint ist sehr kostspielig, kenne ich von meiner Frau.;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |