![]() |
Anlasser Golf 3 1.8L AAM Huhu Zusammen, gestern ist mir an meinem Golf der Anlasser abgeraucht und nun möchte ich mir natürlich einen neuen besorgen :) Wollte im Internet einen bestellen, aber die können mit allen Angaben die ich gemacht habe nichts anfangen und wollen die Teilenummer vom Anlasser haben! Also drunter gelegt, aber nirgendwo eine Teilenummer zu finden! Vielleicht kann mir von euch einer weiter helfen: WVWZZZ1HZVB145044 Zu 2.1 - 0600 Zu 2.2 - 891 Erstzulassung 12.12.97 Danke euch schon mal im voraus |
was ist denn am Anlasser kaputt? Ich würde mal nach der Kohlenplatte sehen. Minuskabel der Batterie ab und Anlasser hinten aufmachen. Dann sieht man das gleich. |
Hmmm, wenn ich versuche nochmal zu starten dann qualmt er direkt wieder und dreht nicht richtig durch! Wir doch wohl komplett im A***h sein oder? |
Hallo Bluemag, laut Teileliste hast Du einen Anlasser mit der VW-Teilenummer 020 911 023 M. Auf den originalen Anlassern finden sich zwei eingeprägte Nummern: Eine VW-Nummer und eine Bosch-Nummer. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hey Teletubby, erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Das was du mit dem Baujahr erwähnst, ist wirklich sehr merkwürdig und stellt uns bzw. mich auch immer wieder vor Probleme! Keine Ahnung was das ist oder soll! Auf jeden Fall muss der Wagen schon mal Probleme mit dem Anlasser gehabt haben, denn es ist ein Ersatzteil verbaut worden, wo auch die Telefon Nummer des Verkäufers drauf steht (Ersatzteile.de *blablabla*)! Aber mit der Teilenummer dürfte ja nichts mehr schief gehen! Vielen Dank nochmal :cool2: |
Wenn du das Serviceheft des Autos hast, sieh mal nach der Übergabeinspektion. Meiner stand auch 8 Monate irgendwo rum und hat zwei Übergabeinspektionen wie dir Tinky-Winky bestätigen kann. Pass bei Ausbau des Anlasser auf, dass die Lagerbuchse im Motorblock nicht in das Kupplungsgehäse fällt und vorhanden ist. Wenn die fehlt lebt der Anlasser nicht lange. Und stütze den Antribsblock an der Kupplungsglocke ab bevor du den Anlasser löst. Sonst gibt es Probleme. Ich würde mir trotzdem zuerst die Kohlenplatte ansehen |
@Bluemag Wenn du dir einen neuen Anlasser holen willst dann kann ich dir diese Seite empfehlen: Anlasser Habe mir dort auch einen geholt und bin super zufrieden damit (Preis & Leistung ist okay). Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |