golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Airbag aus Golf 4 in Golf 4 Cabrio (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107487)

rob 08.08.2012 17:41

Airbag aus Golf 4 in Golf 4 Cabrio

Passt das Airbag des Golf 4/Passat in das Lenkrad des Golf 4 Cabrio?

Was ich schonmal weiß:
Es gibt von der Befestigung des Airbags in das Lenkrad zwei verschiedene Typen...

Danke!

Martin87 08.08.2012 17:44

mit und ohne ESP oder?

rob 08.08.2012 17:52

weiß ich nicht. Jedenfalls haben die Airbags eine andere Verzahnung. Jetzt will ich wissen, ob eines davon in das Golf 4 Cabrio Lenkrad passt...

.arwn00R 08.08.2012 18:02

Ja, das hat mit dem ESP zu tun! Allerdings hat der Airbag keine Verzahnung sondern die Nabe^^
Vllt. kann man die Teilenummern vergleichen.

GolfGtiRacer 08.08.2012 20:53

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1470576)
Jedenfalls haben die Airbags eine andere Verzahnung.

Hä bitte was? Trinkst Du heimlich? Das kann garnicht sein.

Golf4-2.0 08.08.2012 20:55

Sollte doch gehen, denn das G3,5 Cab hat doch nen G4 Lenkrad drin. Jedoch würde ich es nicht tun, da der G4-Sack größer als der G3 Sack ist (des Innenraumes wegen) und es ggf. nicht förderlich wäre.

rob 08.08.2012 21:05

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1470696)
Hä bitte was? Trinkst Du heimlich? Das kann garnicht sein.

Ich habe bei motortalk gelesen, dass es zwei versch. Arten der Befestigung bei den Golf 4 Airbags gibt.
Wenn du was weißt, dann auch mit Begründung und nicht, weil du es dir pers. einfach nicht vorstellen kannst.

Zitat:

Zitat von Golf4-2.0 (Beitrag 1470700)
Sollte doch gehen, denn das G3,5 Cab hat doch nen G4 Lenkrad drin. Jedoch würde ich es nicht tun, da der G4-Sack größer als der G3 Sack ist (des Innenraumes wegen) und es ggf. nicht förderlich wäre.

Sollte, hätte, könnte, vielleicht, oder auch nicht kann ich hier nicht gebrauchen.
Ich brauche handfeste Aussagen.

Bei deiner Antwort ist so viel falsch, also schreibe nur (auch für die Zukunft), wenn du es auch wirklich weißt. Gefährliches Halbwissen streuen ging noch nie gut...

GolfGtiRacer 08.08.2012 21:15

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1470713)
weil du es dir pers. einfach nicht vorstellen kannst.

Es ist so! Ein Airbag hat doch keine Berzahnung! Hast Du jemals ein Airbag von hinten gesehen? wohl eher nicht. Beim Golf ist der Airbag mit 2 Schrauben am Lenkrad befestigt!
Solltest Du doch wissen, hast doch schließlich ein cabrio Lenkrad verbaut.

Golf4-2.0 08.08.2012 21:21

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1470713)
Bei deiner Antwort ist so viel falsch, also schreibe nur (auch für die Zukunft), wenn du es auch wirklich weißt. Gefährliches Halbwissen streuen ging noch nie gut...

Na was ist denn alles falsch? :stupid:

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1470728)
Es ist so! Ein Airbag hat doch keine Berzahnung! Hast Du jemals ein Airbag von hinten gesehen? wohl eher nicht. Beim Golf ist der Airbag mit 2 Schrauben am Lenkrad befestigt!

Der Airbag beim G4 ist nicht verschraubt :angel:, der wird mittels Bolzen/Spangenverbindung gehalten :cool2:

Aber macht nur. Ist hier die gleiche sinnfreie Diskussion, wie die Frage nach einem G6-Lenkrad im G4...

VR6SyncroVariant 08.08.2012 21:25

Das 3-Speichen-Sportlenkrad hat beim G4-Cabrio die gleiche Verzahnung wie G3!

Airbag Passat 3B und Golf 4aus dem 3-Speichen-Lenkrad sind identisch mit dem G4-Cabrio-3-Speichen-Lenkrad!

Und jetzt habt euch wieder lieb, sonst verwarn ich euch! :D :D :D

EDIT: Dieser Airbag:

http://www.golf3.de/images/imported/2012/08/131.jpg

rob 08.08.2012 21:31

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1470728)

Das G4 Airbag ist beispielsweise geclipst, also völlig anders, als beim G3.
Meine Güte ich meine mit Verzahnung eben, wie es eben befestigt ist. Es gibt zwei Möglichkeiten beim G4.

Zitat:

Zitat von Golf4-2.0 (Beitrag 1470737)
Na was ist denn alles falsch? :stupid:

Der Airbag beim G4 ist nicht verschraubt :angel:, der wird mittels Bolzen/Spangenverbindung gehalten :cool2:

Aber macht nur. Ist hier die gleiche sinnfreie Diskussion, wie die Frage nach einem G6-Lenkrad im G4...

Falsch ist zum Beispiel:

Zitat:

denn das G3,5 Cab hat doch nen G4 Lenkrad drin.
Gleiche Form, aber komplett anders.

Zitat:

da der G4-Sack größer als der G3 Sack ist (des Innenraumes wegen)
Das Golf 4 Cabrio hat von der Größe den gleichen Innenraum wie der Golf 3 vorne.
Es würde max. wichtig sein, wie hoch man sitzt oder in welche Richtung es ausgerichtet werden muss. Das ist hier aber alles gleich.

Ich rede vom Golf 4 Cabrio!

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant (Beitrag 1470745)
Das 3-Speichen-Sportlenkrad hat beim G4-Cabrio die gleiche Verzahnung wie G3!

Airbag Passat 3B und Golf 4aus dem 3-Speichen-Lenkrad sind identisch mit dem G4-Cabrio-3-Speichen-Lenkrad!

Und jetzt habt euch wieder lieb, sonst verwarn ich euch! :D :D :D

EDIT: Dieser Airbag:

http://www.golf3.de/images/imported/2012/08/131.jpg

Na also, geht doch, :danke:

Aber ich nehme an, vom Golf 4 ohne EDS?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.