![]() |
Fragen zum GTI 16v Hallo Leute, habe mir am Samstag einen Golf 3 GTI 16V gekauft :-) Nun habe ich ein paar dumme fragen :P 1.Warum gibt es keinen Schalter für eine Leuchtweitenregulierung? Sowas brauch man doch um durch den TÜV zu kommen oder nicht? 2.Wozu ist auf den Wischerhebel noch ein Schiebeschalter mit den Nummern 0120 darüber? 3.Was bedeuten in der Multifunktionsanzeige die Zahlen bei km und bei km/h? 4.Woran kann es liegen das der Tempomat nicht funktioniert? Das wärs erstmal. Ich habe leider keine Betriebsanleitung deswegen kann ich auch nicht nachgucken^^ |
die zahlen 0 1 2 0 mit denen kannst du die mfa , zurücksetzen und löschen und letze werte abrufen , die belegung hab ich vergessen kopiere aber gerne mal die betriebsanleitung für dich wenn du magst ^^ |
Der Drehregler für die Leuchtweitenregulierung sollte eigentlich rechts neben dem Lichtschalter zu finden sein, in direkter Nachbarschaft des Drehreglers zur Dimmung der Armaturenbeleuchtung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Leuchtweitenregulierung Drehrad rechts(siehe Bild) km: gefahrene Strecke km/h: gefahrene (Durchschnitts-) Geschwindigkeit :) |
1. kann sein das es kein deutscher 16V ist....z.B.in italien war diese lange keine pflicht. kann dir völlig egal sein weil der tüv nix sagen kann wenn es ein solcher re-import ist. 2. für die mfa (multifunktionsanzeige) 1= aktuelle fahrt 2 = seit dem letzten löschen. 1 löscht sich nachdem die zündung für 2 stunden aus war selber....kannst du aber selber auch jederzeit tun. 3. km = fahrstecke, km/h = durchschnittsgeschwindigkeit. 4. kann viele ursachen haben.... für die fragen 2 und 3 einfach mal die bedienungsanleitung lesen, da steht es besser drin. |
Ich glaub es gibt Bj. da gab es die nicht bin mir jetzt aber nicht sicher :) Ich hab meine jedenfalls neben den Lichtschalter. |
Ja so kenn ichs auch das die LWR neben dem Lichtschalter ist. Da is bei mir aber nur der Dimmer und dann is da nix mehr^^ Er hat aber Stellmotoren in den Scheinwerfern. Automatische verstellung gabs damals noch nicht oder? |
Bau einen Lichtschalter mit der Verstellung ein und probiere es aus. Eine automatische Verstellung gab es erst im Golf 4 bei den Modellen mit Xenon. |
Alles klar muss ich mal ausprobieren. Danke für die schnellen antworten |
Zitat:
wenn ja dann ist da was oberfaul..... |
es können auch Ersatz Scheinwerfer drinne sein ;) sind die Stellmotoren an den Scheinwerfern angeschloßen ? |
Die Stellmotoren sind angeschlossen. Habe heute mal den Schalter ausgebaut und hinterm Schalter is noch nen Stecker für die Höhenverstellung^^ also is da wohl mal nen Schalter ohne verbaut worden. Werde mir nen neuen mit Höhenverstellung besorgen und dann sollte es funktionieren^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |