![]() |
Der richtige Subwoofer Hallo, Ich habe mir vor kurzem die Endstufe Carpower Wanted 4/320 gekauft und habe das Radio Kenwood KDC M9021. Momentan suche ich einen geeigneten Sub. Ich höre vorzugsweise Rock, Punk und ein bischen Metal (von Onkelz über Blink bis KoRn). Ich plane ca 150€ für den Sub ein. Was könnt ihr empfehlen ? Gruß Reggae Max |
Für sogar deutlich weniger gibt´s den Helix DeepBlue 12, der ist in seiner Preisklasse klanglich imho absolut ungeschlagen! Und kommt auch mit der Leistung von zwei gebrückten Wanted-Kanälen sehr gut zurecht... Ebenfalls sehr schick, ein Atomic Energy. Wenn du das Budget ausreizen willst kannst dir auch mal den W10/12 Competition von Helix anschauen, allerdings wird´s bei denen mit der Leistung schon etwas knapp. Werden zwar auch gut Musik machen, aber ausreizen kannst du den W damit nicht. |
empfehle mir ma lieber was feines für ordentlich druck in der karosse ^^ preislich bis 1000 euro ( für sub und amp ) ... da gibbet sooo viele verschiedene sachen, da kommt man doch nimmer hinterher. hab noch 2 Lanzar Max 12D 8 ohm zu liegen, drauf steht was von 375 watt peak an 8 ohm! evt. reihe und dann mono?? los mach mich scharf JP :) PS: musik: hardbase, hardstyle und auch RnB, Black!! link zum sub: http://www.lanzar.com/itempage.asp?MODEL=MAX12D |
richtig guten druck macht der emphaser extrem T2 im SPl gehäuse mit einer Spirit A600-2 mono endstufe 1Ohm stabil Das macht soviel druck das du dein herz spürst |
ich spür mein herz??`da kommen wir der sache doch schon näher *fg* aber könnte ich noch die lanzar gebrauchen? hab se versucht bei ebay zu verticken, wollt keiner o0! hab die in einem geschlossenem gehäuse ( grösse wie das original gehäuse vom emphaser T3 ) nur diese grössen bekomm ich nichtmehr in den kofferraum, wollt da doch ein wenig auf show n shine mitn kofferraum machen.. nicht einfach kiste rein und gut :) |
ich weiß ja nicht wie sich die lanzer anhören was hatteste dir für die lanzer vorgestellt ??? nur so zur info wo kommste her ich bin aus thüringen da könnteste dir mal meinen vorschlag den ich dir oben gemacht habe mal anhören !!!! Achso das geht aufs herz und das im G3 Variant |
alsooo.. sie waren in reihe geklemmt an einer collins LT1000.2 gebrückt! mein durchaus schwerer schlüsselbund is vom dach geflogen aber ich glaub ein woofer knackt, müsste ich nochmal horchen.. aber im betrieb is das so nicht zu hören, nur wenns leise ist! eigentlich zu schade um se zu verkloppen, deswegen evt. die möglichkeit frei lassen sie nochmal einzubauen! komme aus schleswig holstein und meck pomm, daher strecken technisch leider nicht machbar, für ein probehören... |
ist ja nicht so schlimm mit den probehören !!!! Macht aber sehr sehr viel druck habe ihn aber auch noch nie fullpower laufen lassen wo ich im auto war weil ich die angst habe etwas zu zerstören und ich ich bin wirklich bass geil und nicht zimberlich !!!!!! Achso und ne powercap mit mindestens 1Farad braucht man ansonsten klappt es nicht mit der power habe zwar eine 63 amp batterie die das mit der versorgung nicht schaffen würde bei der leistung !!!!!!! |
zum nachbarn ärgern sollte es reichen ^^... ich krieg es ja so schon hin das mich die leute im dorf hören wenn ich die fenster auf hab und das system anreiss :P ( 19 LS ) nur fehlt mir zum sauberen klang auf hoher lautstärke noch der wumms :)! |
Wenn ich für nen 1000er Bass kaufen würde, hätte ich mich schnell entschieden, wäre zwar keine Neuware, aber wär in dem Fall auch recht schnuppe... Cerwin Vega Stroker im Unibandpass und ne Studio 500, Pegel satt und klanglich genauso klasse! Da wäre der Kofferraum zwar weg, aber einen Tod muß man ja sterben ;) Oder noch etwas sparen und dann nen ID MAX + ne schicke Endstufe, das wäre die zweite Option... |
oder auch einen unbezahlbaren MTX Jack Hammer =) 22 oder 24 ?? zoll woofer mit einem gewicht von 369 lbs und 6000 watt sinus, 12000 watt max ^^ hmm.. man muss es ja net ausreizen , ich hab nur mal eine sehr sehr weitläufige obergrenze angezeigt.. je billiger desto besser natürlich =)! und platzmäßig solls auch hinhauen... kann ich die lanzar weiter nutzen?? nur in reihe ergeben sich ja "leider" nur 4 ohm o0 ... da muss dann schon ne ordentliche amp ran die gute sinus werte an 4 ohm bietet oder täusch ich mich da? |
Naja, JackHammer... Reden wir nicht drüber, das ist in meinen Augen nichts anderes als ein reines Prestigeobjekt... Wenn ich nen Woofer kaufe, dann doch lieber was zum Musik hören als zum Show fahren ;) |
also ich hab letztes jahr für drei monate zwei xt3 drin gehabt und die sind gespeisst worden von ner velocity burning desire die hat ihre 14,4 volt bekommen und nach drei monaten waren die subs total weich acr ist der letzte müll hab mir danach zwei 38er phase evolution gekauft die waren das stück knapp nen100er teurer aber die gehen richtig zur sache du stirbst im auto echt und es hört sich sauber an und viel weicher sind die seit dem auch net geworden klar stroker sind hölle aber brauchen halt auch ne menge gehäuse und dicke amps hab mal über nen bekannten zwei 48er gekauft da kannt ich die marke noch net hab da 300euro für bezahlt im gehäuse aber die bau ich erst dann ein wenn ich nur noch druck will und nen kombie habe die sind einfach zu gross |
Zitat:
|
vielleicht denkt er sich auch einfach: wer satzzeichen findet darf sie behalten... "" nur er gönnt uns nix ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |