![]() |
Jom Coming home anschlussproblem... Hey, Ich hab eine funk Zv von Jom und jetzt wollte ich das Coming home anschlissen. Also +12V und Masse habe ich angeschlossen ich han auch schon herrausgefunden das die ZV minus gesteuert hat... Habe ich auch schon sngeschlossen nur wie muss ich die lichter anschlissen? Nur am stecker hinter dem sicherungskasten oder auch direkt ans Licht? Das ist das einzige was mir nicht ganz so klar ist hab zwar schon a paar tuts gelesen nur gibt mir das keine erklärung :S |
Na klar wird das ans Licht angeschlossen, sonst kann es ja nicht leuchten ;) Die passenden Kontakte kannst du vom Lichtschalter abgreifen (Kl. 56b für Abblendlicht) |
Ok Fail -.- Nächste Frage wo muss ich die blauen Kabel anschließen meine Jom zv 7104-4 ist minusgesteuert. |
Hast du keine Einbauanleitung? |
Welches blaue Kabel meinst du denn ? Es ist ja ein blaues vorhanden, was für auf-oder zuschließen sorgt, also den Motor entsprechend ansteuert. Und dann an dem kleinen Modul noch ein blaues Kabel ... Soll also das "blue ti door margin" fürs Cpoming Home sein ? Und das ist ein Minus gesteuertes Kabel, oder wie soll man das verstehen ? Dann würde es nicht funktionieren, da du ein Plus Signal brauchst um die Scheinwerfer anzusteuern. Also umwandeln mithilfe eines Relais... |
Also wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich eig. Nur an die braunen Label der Blinkeransteuerung gehen. Ist das korrekt? |
Ich meine das blaue Kabel von meinem coming home modul 7120 Die ZV ist schon längst angeschlossen und funktioniert auch nur das coming home macht probleme :S |
Dann bräuchte man mal die Anleitung oder so, damit kann man sicher besser weiter helfen. Ich weiß ja nicht was an den Kabeln in der Anleitung dran steht wofür braun blau oder wie auch immer sein soll... |
Problem gelöst ;) Hab direkt bei JOM angefragt ;) Da wär ich nie drauf gekommen... Sehr geehrter Herr xxx, wenn ich Sie richtig verstehe haben Sie im Fahrzeug die 7104 verbaut, diese ist weder masse gesteuert noch positiv gesteuert, da sie einen Richtungswechsel der Motoren Ausführt. Sie schließen ein braunes Kabel der 7120 an das grüne Kabel der 7104, und das zweite braune Kabel der 7120 an das blaue Kabel der 7104. Die kurzen Kabel braun und weiss der 7104 sind für eine Innenraumschaltung vorgesehen, siehe neue aktualisierte Anleitung der 7104 im Anhang. An das ComingHome Modul sollte nur eine Lichtgruppe Angeschlossen werden, und zwar links und rechts getrennt. Wenn Sie an dem Ausgang mehrere Leuchteinheiten Anschlissen verbinden Sie diese und bei benutzen des Standlichtes würden die Nebelleuchten mit Leuchten und umgekehrt. Außerdem würden Sie dann die einzelne Absicherung der Leuchteinheiten im Fahrzeug umgehen! Desweiteren könnte das Modul überlastet werden! Beste Grüße aus Bochum, Ihr JOM-Team |
hallo auch mal ne frage dazu hab von jom das nachrüstset für meinen 3er also für zv fuktioniert super und so. wollte jetzt coming home anschließen bloß dort geht nur ein grünes kabel dafür ab. brauch ich jetzt extra dieses zusatzmodul ???? danke |
Hallo Leute das Thema ist schon 1 Jahr alt ich frage trotzdem mal. Habe die jom zv 5 polig Universal. Jom coming home. Jetzt hab ich coming home an Dauer plus und Masse Kabel vom r Scheinwerfer und linken Scheinwerfer getrennt und das modul abgeklemmt. Jetzt muss ich ein plus Puls von der zv abgreifen mit den zwei Brauen plus oder zwei blauen vom coming home. Ist auch klar.. Hab die zwei Brauen einmal wie oben beschrieben Braun an Grün und Braun an blau der zv geschlossen... Wieso geht jetzt meine lwr ständig an? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |