![]() |
!!Hilfe!! Marderprobleme Hallo liebes Golf 3 Team! :h-e-l-p::h-e-l-p::h-e-l-p::h-e-l-p: ich hab seit JAAAAHREN folgendes Problem.Wenn ich mein Auto nachts draußen stehen lass springt jedesmal dieses Drecksvieh auf mein Auto. Und zwar immer im gleichen Ablauf.Vorne li. am Kotflügel springt er hoch, läuft über die Motorhaube+WSS aufs Dach und hinterlässt am Antennenfuß seine Exkremente.Das ist so ärgerlich vor allem wenn man am Tag davor sein Auto geputzt hat! Ich hab schon öfters gesehn dass manche Leute unter ihrem Auto ein Rahmen mit einem Gitter gelegt haben,das sehen Marder als Falle und lassen somit das Auto in Ruhe,doch hilft das meiner Meinung nach nur gegen Beschädigungen im Motorraum. Wisst ihr irgendwelche Marder Abwehrtechniken? Wäre echt super wenn jmd mir einen Rat hätte! mfg Pasqua |
Ich glaube ein ´Maderschreck´ (diese Geräte die einen super hohen Ton erzeugen) würde helfen oder hast du sowas schon verbaut?? |
Ich glaube auch dass das Thema schon mal durchgekaut wurde. Verwende doch einfach mal die SuFu ;) |
Strom hilft immer oder der Revierförster |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |