![]() |
Reparaturkosten 720€ Hey Leute, Ich war vorhin in der Werkstatt und hab meinen Golf anschauen lassen. Was gemacht werden muss: Rohrverbinder zwischen Kat und Mitteltopf erneuern Keilriemen für Servo und Lichtmaschine Ölwannendichtng erneuern + Ölwechsel Domlager + Stoßdämpfer VA erneuern Achsvermessung inkl. Einstellung VA Für insgesamt 719,84€ Was sagt ihr dazu? Ist der Preis ok? Danke schonmal :winke: |
Nein, ist er nicht. |
Was ist das für eine Werkstatt? Also ich würde das für den Preis hier nicht machen lassen. Die freie Werkstatt hier würde das für etwa 300 machen mit gebrauchsten kompletten Stoßdämpfern mit Federn, aber auch wenns nur neue Dämpfer sind kommts an 300 ran. Arbeitsstunden sinds ja nicht so viele |
Hey, Ja müssten nur Stoßdämpfer mit gewechselt werden. Ich war bei A*U, weil die kostenlos sich den Wagen anschauen. |
Ist mener Meinung nach viel zu teuer! Für die Hälfte vielleicht... by,micha |
Zitat:
|
ebenso...deutlich zu teuer...fahr mal zu einer freien Werkstatt und lass dir dort ein Angebot machen... |
Zitat:
In den Erfahrungsbereichten gibt es einen ganzen Thread über ATU. Der Rest der Arbeiten ist Pillepalle. Vor allem die Dichtung der Ölwanne am ABU, verliert der Motor Öl? Dann aber ziemlich sicher nicht da unten, sondern am Simmerring der Kurbel-/Nockenwelle, wenn der Motor abgestellt wird drücken das ein paar Tropfen raus. Vergiss es. Dein Golf ist kerngesund, dem fehlt gar nichts. |
Vielen dank an euch :) Der hat gemeint die Domlager wären kaputt, was aber auch stimmt. ;) Deshalb hat er gemeint man sollte gleich die Stoßdämpfer mit wechseln. Die sind vorne aber wirklich fertig. |
Zitat:
Es sollte für ungefähr die Hälfte zu machen sein. |
Wie schon gesagt, selbst wenn du das alles machen läßt(ob nötig oder nicht), ist es viel zu teuer! by,micha |
Domlager kaputt, das ist auch so eine Diagnose, fast wie Zylinderkopfdichtung kaputt. Trifft mit Sicherheit in 70% der Fälle nicht zu. |
Ja das mit den Domlager ist so. Wenn man das Rad hin und her bewegt, sieht man wie der Stoßdämpfer Spiel hat. Naja ich Schau mal morgen bei einer freien Werkstatt vorbei und schau was sie meinen. |
Mit ATU kannste das gleich vergessen, bei denen ölen auch gerne mal Gasdruck Stoßdämpfer die Nagelneu sind. Fahr in eine frei Werkstatt und lass den Wagen erstmal checken, wahrscheinlich ist gar nicht so viel kaputt. |
Hey Leute, nochmals vielen Dank an euch für die Hilfe!!!! ;) Ich habe eine gute Werkstatt gefunden, lasse es nächste Woche machen. :) Viele Güße |
Und was soll es da kosten? Was muss gemacht werden von dem was ATU meinte? |
Es muss alles gemacht werden. 340€ wollen sie dafür. |
sei mal froh das du das nicht bei Autoteile Ungarn (ATU) hast machen lassen. |
Zitat:
da lag ich ja am 02.08 garnicht so falsch : Zitat:
TOP Preis |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |