![]() |
Schaltung hakt Habe einen Golf 3 1,4l mit 60PS Bj95 und seit kurzer Zeit geht der erste Gang sehr schlecht rein. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Im voraus Danke an Alle:winke: |
Auch im Stand (Motor aus), oder nur beim Fahren? Du kannst mal versuchen, das Schaltgestänge zu reinigen und die Drehpunkte mit WD40 einzusprühen, wenn Du Glück hast, hilft das, ausserdem ist es leicht gemacht und schadet nicht. |
die Schaltung hakt im Stand und beim fahren. |
Zitat:
Seitdem geht alles wieder wesentlich leichter. Gruß |
Zitat:
Einmal das Gestänge mit WD40 eingesprüht und schon hatte ich keine Probleme mehr ;) |
Hab das selbe Problem das der erste Gang nicht so will. Wenn ich allerdings den Schaltknüppel erst leicht in Richtung zweiter Gang ziehe das er in der Führung ist, geht der erste ohne Probleme rein. |
Habe das problem auch vielen dank versuche das mal |
Bei mir war diese Gumibuchse kaputt, es war das letzte Teil das ich noch nicht ausgetauscht hatte deshalb weis ich es. Bei mir ging auch der 1 Gang nur mit umweg zum returgang rein. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1344191145.JPG Am besten ist es alles rein zu machen: Ist für 1,8l - 2,0l Motoren WERK34 | Volkswarenhaus Heussner Stauber | WERK 34 - Umlenkwelle, Schaltbettigung Golf III / Vento / Polo 711.1H0.173 http://www.ebay.at/itm/Schaltung-Rep...item27c2bd4567 |
Das Prob habe ich auch gerade.. Ist die Gummikugel für den Schaltarm zum Getriebe hin.. Austauschen und alles ist wieder gut.. Fahre nachher auch auf die Bühne um das zu machen.. :D |
Habe eben auf der Rückfahrt gemerkt, wie plötzlich nach der Autobahnfahrt der erste und zweite Gang nicht mehr so wollen wie vorher. Drücke ich den Schalthebel in Richtung erster gang wie normal, leicht nach links drücken und dann hoch, blockiert er und ich krieg den Gang nicht rein. Bei größerem Druck nach links und dann hoch, rastet der 1. Gang ein. Gleiches beim zweiten Gang: leicht nach links drücken und dann runter ziehen blockiert, drücke ich mit mehr Kraft nach links und zieh dann runter, gehts. Die restlichen Gänge gehen ohne probleme. Liegt das auch an dieser Gummikugel? Motor ist 1,4l ABD. |
Villeicht kuckst Du dir einfach mal die Kunstoffkugel an ubd lässt dich überraschen. |
So, scheint diese Kugel im Motorraum zu sein, da ist ein Stückchen abgeplatzt. Habe die Seite nun probehalber mal um 90° gedreht, so dass links und rechts wieder normale Dicke ist und schon lassen sich die Gänge problemlos schalten. Gut, dann weiß ich ja, was getauscht werden muss :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |