![]() |
Hintere Kennzeichenhalterung Hi, ich bin auf der Suche nach den hinteren Kennzeichenbefestigungen. Also hinten an der Heckklappe gibt es zwei rechteckige Löcher, in die irgendein "Einsatz" hineinkommen müsste, sodass man da jeweils eine Schraube durchdrehen könnte. Bei mir fehlen diese beiden Dinge leider und der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, war zu faul, diese "Einsätze" zu besorgen und hat links und rechts daneben einfach eine Spax-Schraube reingedreht -.- |
die teile heißen "einziehmuttern" und werden mit einer speziellen nietzange befestigt. |
Zitat:
|
Hallo druff, für die eckigen Löcher zur Kennzeichenbefestigung gibt es von VW entweder eine Einsteckmutter (Teilenummer 357 827 998 A (bis Fahrgest.-Nr. 1H-T-250000) oder eine Blindnietmutter (Teilenummer N 906 261 02 (ab Fahrgest.-Nr. 1H-T-250001). Die erstgenannte Position ist nur über VW Classic Parts lieferbar. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich habe die vorerst mit reichlich Maschinenfett eingefettet. Ich will die dann demnächst zuspachteln und die Heckklappe so aufarbeiten, dass ich diese nochmal mit Klarlack überziehen kann. Denn der Klarlack löst sich an manchen Stellen und das sieht nicht besonders schön aus ;) Passt die Einsteckmutter denn eigentlich auch vom Golf 2? Volkswagen Classic Parts E-Shop :: Einsteckmutter Denn sonst finde ich keine.. |
Zuspachteln kannste vergessen , schweiß zu, schleif ab grundiers und mach mitn lackstift farbe drüber :) |
Joar, ich muss mal schauen, wie ich das am besten mache ;) Ich messe demnächst mal die Abmaße dieser "Löcher". Wenn die auch 8x8mm groß sein sollten, kauf ich mir diese einsteckmuttern für den Golf 2. |
So.. Nach länger Zeit kam ich heute endlich mal dazu, die Löcher auszumessen. Die Maße lauten: 10 x 8 mm Ich Internet finde ich keinen einzigen Online-Shop, der soetwas in der Art anbietet. Ich war heute auch schon in diversen Auto-Zubehörläden und Baumärkten, habe aber nirgends etwas gefunden, das diesem Stopfen auch nur annähernd ähnelt. Habt ihr evtl. noch Tipps, wo ich denn soetwas finden/kaufen könnte? |
Zitat:
Grüße Ritschy ;) |
Du kannst es Dir aber auch einfach machen - indem Du die schwarze Verkleidung in der Heckklappe löst und das Kennzeichen mit Muttern und grossen Unterlegscheiben befestigst |
Ist dies jetzt die Einsteckmutter (Teilenummer 357 827 998 A) oder ist dies die Blindnietmutter (Teilenummer N 906 261 02) ? http://www.golf3.de/images/imported/2012/08/152.jpg Shot at 2012-08-10 http://www.golf3.de/images/imported/2012/08/153.jpg Shot at 2012-08-10 http://www.golf3.de/images/imported/2012/08/154.jpg Shot at 2012-08-10 |
Hallo druff, das Teil auf Deinen Fotos ist keine Blindnietmutter, sondern eine Einsteckmutter. Ob dies die mit der von Dir angegenen Teilenummer ist, kann ich nicht sagen. Freundliche Grüße Teletubby |
Okay, danke! :) Wobei die ich nur die Teilenummern von deinem Post (01.08.2012; 11:06 Uhr) übernommen habe ;) |
Falls es noch interessiert: Ich habe solche Einsteckmuttern bei meinem VW-Händler bekommen ;) Er konnte mir zwar nur welche geben, die ähnlich aussahen, aber trotzdem passen diese perfekt hinein. Und das auch völlig kostenlos! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |