![]() |
Getriebeschaden ! Hallo Leute ! :) Ich habe ich ein recht großes Problem, benötige daher eure Hilfe. Also mein Golf 3 steht seit gestern vor einer Werkstatt, weil genau da das Getriebe den Geist aufgegeben hat. (Ich bin gerade hingefahren um dem Typen dass Geräsuch zu zeigen, wenn ich Auskoppel.) Als ich dann wieder weg fahren wollte, ist das Getriebe wohl kaputt gegangen und das Auto konnte direkt da stehen bleiben. Nun hab ich folgendes Problem. Ich weiß nicht welches Getriebe passt. Der Kennbuchstabe meines Getriebes ist APY. Es handelt sich um ein 1.4 Liter, Bj. 92. Da ich schwierigkeiten habe, ein 4-Gang Getriebe zu finden mit der Kennziffer APY wollte ich mal frage, ob es Möglichkeiten gibt, dort auch ein anderes Getriebe reinzubauen, ohne groß herrumbasteln zu müssen. Das sollte nämlich eigentlich schnell über die Bühne gehen, da ich beinahe täglich Teildienst habe und 4x 20 Km fahren muss am Tag ::hammer:: Danke für eure Aufmerksamkeit ! :danke: |
Werde mal im GonZy nachschauen und Dir als PN schicken. Grüße Ritschy ;) |
Vielen, vielen Dank ! :) Ich kenne mich keinenfalls mit Auto's aus und sitze jetzt hier fest, weil ich nicht weiter weiß :x |
Laut GonZy passen folgende Getriebe: 4 Gang Getriebe : CED 5 Gang Getriebe : CEC; CHL; CHX; CKR; CNU; CWM; CWR Evtl. musst Du bei den 5 Gang Getrieben das Schaltgestänge mit verbauen. Grüße Ritschy ;) |
Okay, also trotz das bei meinem Golf 3 APY steht, passen die dennoch? |
---------- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |