![]() |
AAM Block mit einem 16v Kopf kompatibel? Habe einen 1,8l 75ps AAM Motor und habe folgende Frage: Kriege ich einen 16v-Kopf ohne große Umbauten der Bohrungen auf den Block des AAM gebaut? Gruß Harti |
Nein!................ |
Mit anderen Kolben passt das. Block hat aber keine Kolbenbodenkühlung, drum ist davon abzuraten... |
Aber mit der Kolbenbodenkühlung, das Problem lässt sich doch dadurch beheben, indem man ne andere Ölpumpe verbaut, oder gibt es da keine entsprechenden Möglichkeiten beim AAM? Ist nur ne Vermutung, weil ich mich bis jetzt nicht groß mit dem AAM beschäftigt habe. Dachte nur wäre eventl. leichter als sich nen 1,8l 16v KR aussem Golf 2 in einen Golf 3 zu setzen, weil man dort ja entsprechend die Kabelbäume umlöten muss. Aber dann werde ich wohl doch eher auf KR umrüsten^^ Gruß Harti |
Jetzt nochmal ne andere Frage: WAS Genau brauche ich für den Umbau auf KR? Also Motor mit Anbauteile ist klar, aber wie sieht das aus, mit Elektronik, brauche ich die Digifant vom mk3, ist die kompatibel mit dem KR, Welches Motorsteuergerät oder doch lieber nen frei progr.Steuergerät, wie sieht das mit der Euronorm aus, muss ich Motorlager umschweißen oder kann ich da welche aus dem Regal des Mk3 nehmen, halt alles wissenswerte!!! ICH DANKE IM VORFELD SCHONMAL FÜR ANTWORTEN!!! Gruß Harti |
Warum willst du denn auf KR umbauen? Hol dir doch gleich einen ABF. |
Wollte ich auch erst, aber die KR sind zuverlässiger als die ABF. Ich plane ja nen Turboumbau. |
Motor komplett incl Motorkabelbaum und allen Anbauteilen incl Steuergerät. Wenn der alte Motor keine Wegfahrsperre hatte und der neue hat ein brauchst du zusätzlich das Steuergerät, die Spule und die Transponder, am besten die ganzen Schlüssel mit zündschloß und Schließanlage |
9a 16V Motoren sind auch günstig zu bekommen. Kannst auch einen 2L Block nehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit Turboumbau kannste die Seriensteuergeräte aber vergessen, mal abgesehen von G60 Digifant oder Motoronik vom 1,8T, muß ja Saugrohrdruck erfassen. Also eher frei programmierbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |