![]() |
Lautsprecher gesucht... hallo, vorneweg: ich habe bereits die suche gequält und auch tankdeckels signatur angesehen, dennoch hab ich nicht wirklich brauchbares gefunden, was mir helfen könnte. also: ich suche ein paar günstige boxen, die dennoch schönen klang zaubern. ich habe bereits gedämmt, hab lautsprecheraufnahmen, hab ne audio systems endstufe und nen sub von Macrom, also recht gutes Zeug. jetzt das schlechte: ich habe leider nur billige boxen von crunch, welchen nun endlich mal weichen sollen...auch will ich nicht zuviel investieren, da es in den sternen steht, wie lang ich mein auto noch fahren werde... könnt ihr mir was gutes unter 80€ empfehlen? meinetwegen auch gebraucht... ist das was? Audio System MXC 165 | 16cm | Koaxial | Lautsprecher | CarHifi-Store Bünde Onlineshop Hertz DCX 165.2 1 Paar | 16cm | Koaxial | Lautsprecher | CarHifi-Store Bünde Onlineshop Kompo: http://www.carhifi-store-buende.de/l...em-mx-165-plus |
Würde in erster Linie keine coaxial Lautsprecher verbauen. Der Hochtöner gehört nunmal auf Ohrhöhe. Für 80 Euro bekommst du schon gute Kompo-Systeme mit Frequenzweiche, denke da so an Focal für die Preisklasse. Grad dein Edit gesehen, denke mit dem Kompo von Audio System kannst nicht viel falsch machen |
Also: 1.) Du brauchst WENN ein KOMPO-SYSTEM .. NIX KOAX!! 2.) Es gibt verschiedene KompoSysteme in verschiedenen Preisklassen.. günstig "bis" 80,-Euro ... deutlich besser ab 80,-Euro bis ca. 150,-Euro ...udn dann auch schon "sehr spezifisch" von 150,-Euro bis XXX ... 3.) Ich empfehle Dir das PIONEER TS-E170CI ... dieses liegt preislich bei 120,-Euro, ist aber den Mehrpreis deutlich wert!! Es ist sehr audiophil, kann viel Leistung vertragen, hat einen SUPER-Hochtöner und udn und .... daher favorisiere ich dieses 2-Wege-Kompo in der preisklasse bis ca. 250,-Euro!! ...und wie gesagt: es kostet "nur schlappe" 120,-Euro!! 4.) Ob Du mit einem Kompo bis 80,-Euro besser läufst als mit dem jetztigen wage ich zu bezweifeln .... daher mein Tipp: Sparen udn das Pioneer TS-E170Ci für 120,- euro kaufen!! |
Danke danke danke! Danke auch wieder mal an dich Mirko. Ich werde das sicher kaufen, da du meine letzte Zusammenstellung auch schon zusammengestellt hast, falls du dich erinnern kannst :) Gibt es sogar schon ab 103€ das System ;) |
Und bitte nicht´s von Focal, die Hochtöner sind ein echter graus. |
So da meine Lautsprecher sicher nachher da sind, wenn ich komme, meine frage vorweg: da sind ja nun hochtöner dabei, ne? Wie und wo schließe ich die nun an? An der endstufe ja sicher, oder? hab davon leider keine Ahnung, weil ich immer ohne hochtöner gefahren bin. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
...die Frequenzweichen befestigst Du z.B. über dem Handschuhfach .. da kommt man immer dran, und dort sind die auch gut geschützt! Am besten nimmst Du auch neues Lautsprecherkabel mit 2x2,5mm² ... kostet nicht die Welt und bringt einiges!! Unter den Hochtöner packst Du am besten SONOFIL ins Armaturebrett ... eine Packung SONOFIL bruachst Du, und die liegt bei 3,99Euro ... ,,,anbei zwei kleine Zeichnungen, die Dir helfen sollten. Desweiteren sind einpegeln und vernünftig einstellen SEHR wichtig!! (..diese Anleitung solltest Du noch haben...) |
cool cool, wiedermal großes danke an dich! Dann werde ich das heut Abend, wenn es etwas kühler ist, mal versuchen. Wo ich welches Kabel in die endstufe stecken muss, dabei musst du mir bestimmt nochmal helfen. Also wäre ich dir sehr verbunden, wenn du die bald nochmal hier rein Schaust. |
so, also hab jetzt erstmal alles ausgepackt: FRAGEN! die frequenzweichen tu ich BEIDE über das Handschuhfach verschrauben, RICHTIG? lautsprecher kabel verleg ich also von der ENDSTUFE, zur Frequenzweiche und von der Frequenzweiche dann zum Tieftöner, RICHTIG? Da die Weiche nur 7 Plätze hat (2 amplifier, 2 woofer, 2 tweeter, 1 level control) ... wie komm ich dann von der weiche zum Hochtöner?? Wofür ist der Woofer steckplatz? Im moment läuft doch ein Lautsprecherkabel von Woofer zur Endstufe ! ah, woofer bedeutet in dem fall TIEFTÖNER, OK! Ich nehme also ein LS-Kabel welches von der Amp kommt, klemme es an die Weiche an Woofer - und + für die Tieftöner, RICHTIG? Danach neues LS-Kabel von Endstufe an Weiche an Tweeter - und + und dann an Hochtöner?! Verstehe nur nicht: Müssen dann jeweils 2 Kabel unter die Schraube von dem Woofer - und + ? Weil einmal kommt das LS Kabel ja von der Endstufe und einmal muss es ja von der Weiche wieder zur TIef/Hochtöner !?! Also anscheinend stehe ich voll auf dem Schlauch! Ah jetzt! Das LS-Kabel von der Endstufe geht in Amplifier - & +, dann ein neues geht von der Weiche aus Woofer - & + an den Tieftöner und das selbe Spiel mit den Hochtönern, RICHTIG?? ::DD |
Tweeter=Hochtöner |
So, die Fahrerseite hab ich fertig....verdammt klingt das geil! Riesen unterscheid zur Beifahrerseite. Der Wahnsinn, ich bin so überrascht.. :-D |
Hm, ich hab ein Problem: Aus den Lautsprechern kommt so ein fiepen raus und wird mit zunehmenden gas-geben lauter bzw nerviger. Denke ihr wisst was ich meine. vermute mal masseFehler oder das sich irgendwo Kabel kreuzen, nur wo? Ist übrigens nicht erst seit dem Einbau der neuen Lautsprecher so, sondern war auch schon vorher. Nur ist es nun lauter bzw nerviger. |
Klingt nach Störgeräuschen von der LIMA.Bau dir in die Spannungsversorgung deines Verstärkers einen Entstörkondensator ein,danach sollte Ruhe sein. |
Zitat:
Stell Dich nicht DUMM .. sei NICHT FAUL ... LESEN, vor allem die Anleitunegn, KOMPLETT!!!!!!!!!!! ACHTE PENIBELST AUF DIE VERKABELUNG ... PLUS AUF PLUS ... MINUS AUF MINUS!!!!!!!! ...sonst ist das wie "angefickt ubd liegengelassen"!!!!!!!!!!!!!!! 2.) Mein Post vorher hatte ZEICHNUNGEN ... schau Dir diese gefälligst an!!!!! ...dann versteht sich der Anschluß von selbst: Kanal 1 -> LS kabel in Frequenzweiche LINKS und zwar in AMPLIFIER -> ein LS-Kabel geht dann von WOOFEr in den LINKEN TMT .. ein LS-Kabel geht dann von TWEETER in den LINKEN HT Kanal 2 -> LS kabel in Frequenzweiche RECHTS und zwar in AMPLIFIER -> ein LS-Kabel geht dann von WOOFEr in den RECHTEN TMT .. ein LS-Kabel geht dann von TWEETER in den RECHTEN HT Kanal 3 & 4 -> gebrückt für Sub 3.) Wegen Deiner Masseschleife, auch hier wieder eine Anleitung .. und mach es so wie ich es sage, dann löst Du das problem!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitat:
|
Danke danke danke! Habe so alles verstanden und der Einbau hat ja gestern dann auch funktioniert ;-) Das Lautsprecher Kabel für die Fahrerseite habe ich zusammen mit dem Stromkabel für die Endstufe, ist hierbei vielleicht das Problem? |
Zitat:
|
Mirko, ne ahnung? |
Zitat:
Chinchkabel und Lautsprecherkabel dürfen NICHT mit dem Stromkabel des Verstärkers verlegt werden ! Strom ---> Fahrerseite Chich/Lautsprecherkabel ---> Beifahrerseite |
Zitat:
2.) Oft liegt das Problem an schlechten Chinchkabeln, die nicht so dolle geschirmt sind. Zudem das unfachmännische Verlegen in ZU NAHER NÄHE der Benzinpumpe. Daher AT ALL: - GUTE CHINCHKABEL kaufen mit mind. doppelter Schirmung - CHINCHKABEL auf der BEIFAHRERSEITE verlegen - Chinchkabel WEG von der Benzimpumpe verlegen!!! - Chinchkabel auch NICHT mit Stromkabel kreuzen!! - Zudem zur weiteren Sicherheit Chinchkabel an gravierenden Stellen mit Alufolie umwickeln!! ...steht aber alles oben in der Anleitung gegen Masseschleife!! ...also Orsy: ANLEITUNGEN LESEN UND UMSETZEN ... ALLE PUNKTE!!!!!!!!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |