![]() |
Breiter ohne große Hilfsmittel! bitte ratschlag Hi. Will mein Jubi GTI an der Hinterachse etwas breiter machen. Hab die BBS 722, 16x7 Original Felge. Was kann ich da maximal machen ohne Ziehen oder Federwegsbegrenzer? Danke :) |
Kanten umlegen und/oder Spurplatten in Verbindung mit Sturzplatten (nicht im Bereich der STVZO zulässig!) sollten da helfen... Musste mal die Suche benutzen...gibt ganz paar die sowas fahren hier im Forum... :) MfG Martin |
Eigentlich will ich den nur ganz dezent breiter haben, ohne dass en groß auffällt. es sieht halt mometan etwas komisch aus, weil die VA breiter ist :D kann ja sein, dass jemand schonmal erfahrungen damit hatte. 20mm pro achse würden da schon reichen :D |
20mm sind jetzt aber nicht wirklich dezent :) |
20mm Achse sind 10mm pro Seite das sollte eigentlich auch so noch passen. |
Zitat:
|
Weiter raus kann man ohne bearbeiten vergessen mit der Original Beriefung bei den 7x16". 60/40 von Eibach/Bilstein verbaut und bei 5 Personen besatzung haben die Reifen satt im Radkasten gestanden und ein Tüver hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Da war nicht mehr viel mit Kullibreite kleinen tick mehr und der Reifen wäre geschlitz worden. |
Ja, weil die Vorderachse breiter ist, will ich hinten auch etwas breiter gehen ;D Also meint ihr 10mm pro seite, geht nicht klar? |
Also bei 215er bereifung und einem sport-/ gewindefahrwerk passt es nicht, da soviel Federwegsbegrenzer der tüv nicht zulässt damit der reifen nicht an die radhauskante kommt. Also bördeln ( Kantenumlegen) ist auf alle fälle pflicht bei den felgen mit 215er bereifung und noch einer spurverbreiterung. |
Einfach verschränken (über Kreuz auf Rampen fahren) dann messen wie viel Luft zur Kante noch ist, ein paar mm abziehen und schon weist du ganz genau was für Platten du fahren kannst ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei der Einzelabnahme von Felgen muss man das bei uns beim TÜV machen. Musste ich z.b. auch... |
Okay Danke :) Nee, ich hab ja auch das originale Fahrwerk drin ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |