![]() |
Wofür ist dieses Kabel und dieser Stecker? Hallo, ich bin gerade dabei bei meinen Golf die Kabel für den Verstärker zu legen und dort sehe ich ein abgebrochendes Kabel auf dem steht ABB Elektro- ISO wofür ist dieses Kabel ? http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/631.jpg Dessweiteren dieser Stecker in der Mittelkonsole die Kabelfarben sind braun und schwarz/grau. http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/632.jpg Danke mfg Woovi :) |
Hallo, Das schwarze Kabel könnte Antenne sein. Wie sieht das Kabel innen aus? Wie ein Koax Kabel oder wie ein Stromkabel, also zwei einzelne Kabel drin? |
Radiokabel würde ich eher nicht sagen, Radioempfang ist da. Das ist ein Koax Kabel also Außen leitung dann Plastikhülse mit noch ein Kabel innen. |
Also in der gegend fällt mir halt nur Antenne ein, aber wenn du sagst Radio geht, dann kann das ja nicht sein. Dumme Frage, am Radio ist die aber eingesteckt? |
Die Antenne? Ja, ich bau einfach mal das Radio aus und zieh den Stecker ab mal gucken ob sich das unten bewegt oder wie sich der Empfang verhält. |
War da mal ein Telefon eingebaut`Die Antennenkabel für Autotelefon haben solche Kabel. Kann sein, dass du hinten eine Kombiantenne drauf hast. Das war dann aber beim Ausbau ein laie. |
Zitat:
Grüße Ritschy ;) |
Hallo! Zitat:
Bei dem anderen Kabel vermute ich auch, dass es zu später eingebautem, nicht serienmäßigem Zubehör gehörte. Freundliche Grüße Teletubby |
Hmm Antenne für Telefon könnte sein ich habe da noch so ein paar schöne Löcher in der Mittelkonsole. Danke :) |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Die Cassettenfachbeleuchtung gab es beim Golf 3 nur bis ca. 1993. Dann ist sie ersatzlos entfallen. Warum sie entfallen ist, ist mir völlig schleierhaft. Freundliche Grüße Teletubby |
muss ich mal schauen...aber bei dem CD Fach gibts keine Beleuchtung oder??? Kenn das vom BMW e30...da gabs das auch original :) |
CD Fach ist leider Unbeleuchtet. Habe auch den Anschluss für die Kasettenfach Beleuchtung bei meinem Winterauto aber wie gesagt beim CD Fach kann man diese nicht mehr benutzen. |
Das CDfach vom BMW und das vom Golf dürften vom gleichen Hersteller (Fischer) stammen. Die Beleuchtung entfiel wohl, weil billiger und weil das CD-Fach unbeleuchtet blieb. Mein 93er (April) hat das Fach übrigens beleuchtet. Die Beleuchtung vom Casstettenfach kam übrigens vom Zigarettenanzünder runter (2polig). Ich bleibe dabei, das Kabel stinkt nach Autoantenne. Hast du deine Antenne hinten auf dem Dach? Dann sieh mal nach, was an der C-Säule links für Kabel liegen und ins Dach hoch gehen. Ich habe noch nie gesehen, dass auf den normalen Kabeln im Golf ein Hersteller augedruckt ist. Auf den Antennenkabeln ist das aber normal. Sieh mal nach, ob da irgendwo was von RG174 steht. Das dürfte nämlich die Norm sein. Habe ich auch bei mir drin, aber nur im AEE. Im ABU habe ich RG 58 drin und das ist besser für die hohe Leistung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |