![]() |
Lüftung Defekt Moin Leute :winke: ich steh echt aufn Schlauch... Meine Lüftung ist iwie kaputt oder läuft nicht richtig ::heul:-: Alle Bowdenzüge sind in Ordnung ! Stufe 1-4 geht auch ganz normal, Kalte und warme Luft funktioniert auch und der Klappenschalter ganz rechts funzt auch. ABER die Luft kommt nicht aus den Lüftungsausgangen raus sondern iwo anders ! Zumindestens nicht im innenraum. Das Gebläse funktioniert und das hört man auch,wird immer stärker wenn man ne Stufe höher Schaltet etc. nur es kommt keine luft an im Innenraum. Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich dieses Problem beheben kann ? MfG Violett-Star |
Hast Du schon mal den Pollenfilter kontrolliert. Dieser befindet sich, wenn Du vor dem Auto stehst, links unter der Wasserkastenabdeckung. Evtl. ist der total verdreckt und lässt keine Luft mehr durch. (Blätter ect.) Grüße Ritschy ;) |
Alter Schwede ! Hab gerade mal nachgeschaut wegen meiner Lüftung und es könnte wirklich die Sache mit dem Pollenfilter und allgemeine Verdreckung sein. Wahrscheinlich ist das alles so verdreckt das da keine Luft mehr durchkommt,anders kann ich es mir nicht mehr erklären... Hab mitn Finger schonmal ein bisschen an den Seitenschlitzen gepullt und da schon so ein bisschen rausgeholt, aber der heftige dreck sitzt wahrscheinlich weiter drinne ,,im auto,, . Hat jemand ne Anleitung wie ich diese Abdeckung abbekomme um an den Filter etc. ranzukommen ? da muss man ja scheibenwischer und diese Schrauben lösen die ich irgendwie nicht rausbekommen :( Sry bin noch ein bisschen unerfahren mitn Golf, hab ihn erst seit 2 Wochen ^^ MfG Violett-Star |
Also, bei den roten Pfeilen drehst Du die Schraube ca. 1cm raus und Anschließend kannst Du die Klipse herausziehen. Bei dem blauen Pfeil schiebst Du den Verbinder nach links um die Verbindung der beiden Hälften zu lösen. Bei dem gelben Pfeil siehst Du eine Gummilippe. Die kannst Du ganz einfach nach oben abziehen. Anschließend solltest Du die Wasserkastenabdeckung abnehmen können. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1343416171.jpg Grüße Ritschy ;) |
Ein Dickes Dankeschön von mir Ritschy ! ;) Super erklärt, Hamma Bild ! Jetzt wo ich das so sehe ist das ja eigentlich kinderleicht, denke ich mal ^^ Aber eine kurze frage hab ich noch, die Scheibenwischer muss ich nicht abnehmen,also die können dranbleiben ? |
Ja, die können dran bleiben, wenn Du nur die linke Seite abnimmst. Der ganz linke rote Pfeil, die Schraube kannst Du ganz raus schrauben. Gerade nochmal geschaut. ;) Grüße Ritschy |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Manfred, Miiiaauuu. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |