![]() |
Komplett aufbereitung Golf 3 JUBI GTI Schwarzmetallic Nachdem ich gestern mein GTI gewaschen habe. Habe ich in der prallen Sonne gesehen dass der Lack Teilweise Matt ist und auch Hologramme an den Türen, der Motorhaube etc. hat. Desweiteren wollte ich erwähnen das meine Schwarzen Kunstoffteile ausgeblichen sind auch dass soll sich ändern. Gestern habe ich mir auch schon Lackknete bestellt, ich denke und hoffe dass die Morgen da sein wird. Dann wollt ich dass Auto mal komplett mit der Lackknete bearbeiten um den Lack mal richtig sauber zu bekommen. So und nun brauch ich mal eure Hilfe... 1. Wie bekomm ich diese Hologramme aus den Lack ? Welche Produkte sollte ich verwenden? In sachen polieren hab ich nicht so viele erfahrungen, schon garnicht von Poliermaschienen. 2. Wie bekomm ich die Schwarzen ausgeblichenen Kunststoffteile wieder schön schwarz sodass sie wie neu aussehen ? Anbei mal ein paar Bilder: http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/464.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/463.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/461.jpg Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. Gruss Flo |
die schwarzen teile bekommst du super mit "Sonax Kunststoff neu Schwarz" hin. hab ich selber grade gemacht bei meinem stark verblichenen golf 3. sieht aus als hätt ich die stoßstange, zierleisten und türgriffe erneuert ^^ wichtig is den lack abzukleben bevor du anfängst, rest steht gut beschrieben auf der tube. |
hi das verwende ich für die schwarzen kunststoffteile und das ist super finde ich Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer |
Lies mal hier! |
Und? Isser wieder wie neu geworden? |
Finger weg von dem Sonax Kunstoff Neu. Dass ist Farbe ! Irgendwann ist die Stoßstange gesättigt und es blättert..... |
Zitat:
Ich kann das Zeug nur empfehlen. |
Was würdet ihr denn für den Kunstoff eher empfehlen? Koch Chemie PLAST STAR oder Sonax Kunstoff neu Schwarz? Vielen Dank |
würde mich jetzt auch mal interessieren |
ich nehme auch schon jahrelang das Zeug von Sonax und bin sehr zufrieden! Nix blättert, nix schmiert, sieht aus wie neu...kost nicht die Welt... Probierts mal...Ihr werdet begeistert sein..denke ich :) |
Mein Nachbar sehe ich immer mit Schwarzer Schuhcreme am Auto rumfuchteln. Nach dem ersten Regen schmiert das richtig. Davon würde ich dir auf jeden Fall schon mal abraten. Das Sonax Zeug kannste auch auf Türgriffe schmieren, da schmiert gar nichts. |
|
Zitat:
|
Hallo, ich nutze auch seit längerem Produkte von Koch Chemie,speziell Top Star,bislang das beste was ich hatte. Gruß |
Sonax ist aber kein Pflege Mittel ! Sondern wirklich Farbe. Deswegen sollte man erst Auffrischungen nutzen. Was ich zb auch nicht gemacht habe. Nun bereue ich es ;) |
Stoßstangen mittem Heißluftfön wieder schön schwarz machen und anschließend Plast Star MIT SILIKON druff machen. Für die Dichtungen reicht ne lage Plast Star völlig aus. Übrigens hält das Plst Star wenn man es pfleglich behandelt gute 4-5 Monate bevor das Beading nachlässt und man auffrischen sollte. Gruß Markus |
Also die Aufbereiter bei mir in der Bude nehmen stink normales Schwarz matt für 3 Euro die Dose. Haben sie bei meinen Türgriffen und dem Stoßstangenunterteil auch gemacht ist schon über nen Jahr her und da ist noch alles top. Blättert nicht ab sieht einfach nur wie "fast neu" aus. MFG |
Zitat:
Zitat:
|
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht |
Altöl schwarz...=) Duck und wech... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |