golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer MeinKleines Rotes und der Blaue Diesel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107010)

Turbo Diesel 24.07.2012 00:41

MeinKleines Rotes und der Blaue Diesel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Moin, :winke:

Bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs, da wollt ich euch meine beiden MK III's nicht vorenthalten.

Der erste ist ein '93iger CL 3-Türer, in Tornadorot, mit der kleinen aber feinen ABD-Maschine, Ausstattungstechnisch gesehen voll tote Hose ;)

<><><>----------Serienausstattung----------<><><>

ABD 1,4L 60 PS,
Alpha Radio,
Fahrersitz höhenverstellbar,
KEIN ABS,
KEINE SERVO,
KEINE Airbags,
KEINE elektr. Fensterheber,
Ausstattungstechnisch also das preiswerteste was es damals so gegeben hat beim Golf 3 ;)
__________________________________________________ _________________________________________

<><><>----------Umbauten außen----------<><><>

DTS-Line Gewindefahrwerk + Federwegsbegrenzer,
Hella DE Linsenscheinwerfer smoked, original & nicht lackiert (mit Neuteilen von TYC repariert),
alle Radläufe gebördelt und gezogen,
Alufelgen, RH ZW1 8x17 ET60 mit 30mm Spurplatten, Reifen 205/40 17 Uniroyal Rain Sport 3,
Endschalldämpfer, 2x 85mm,
Windabweiser ClimAir,
Hella Magic Color All Black Rückleuchten inkl. untere Reflektoren,
US-Stossfänger vorne, umgebaut auf deutsche NSW & Blinker, angepasste "Haifischzähne",
Original SRA nachgerüstet und auf US angepasst,
Nebelscheinwerfer inkl. Blinker & Blende vom Jubi-GTI,
US-Stossfänger hinten,
US-Heckklappe inkl. kl. Kennzeichen, 320mm x 150mm,
lackierte Aussenspiegel vom Passat 35i, elektr.,
Ventildeckel vom Polo 86c AAU, schwarz gepulvert & VW-Zeichen in Wagenfarbe & Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet,
Lackierte Zierleisten & Türgriffe,
Passat 35i VR6 Hupe,
Golf 3 Yachting Henry Lloyd Kühlergrill,
Heckscheibenwischer entfernt
__________________________________________________ ___________________________

<><><>----------Umbauten Innenraum----------<><><>

Vento Phase1 Armaturenbrett,
inkl. Beleuchtung an den Lüftungsdüsen,
35i Passat Lüftungsregler,
Unteres US-Handschuhfach,
Pioneer Lautsprecherabdeckungen Armaturenbrett
Amerikanische Mittelkonsole,
Getränkehalter vorne (hinterer Teil mit Getränkehalter, aufklappbare Armauflage & Schalter für Kofferraumentriegelung),
Getränkehalter vom Lupo in Mittelkonsole eingepasst,
Getränkehalter aus einem Passat 35i seitlich an der Mittelkonsole,
Englische Konsole mit Aschenbecher angepasst,
Englische Türgriffverkleidung, Fahrerseite (UK Beifahrerseite) mit elektr. Fenstern & elektr. Spiegelverstellung (optisch wie unsere Beifahrerverkleidung, spiegelverkehrt),
Kenwood KDC BT60-U Headunit,
Lautsprecher und Subwoofer von JBL,
Verstärker Audison 6-Kanal, in der Reserveradmulde,
Gehäuse für Subwoofer selbstgebaut und mit Stoff in original Optik bezogen,
Kofferaumteppich gegen eine Holzplatte getauscht (mit Originalteppich bezogen),
Lautsprecher in den Türen,
Comfort Blinker,
Vorderer Teppich mit der Vorrichtung für das alte ABS-System im Beifahrerfussraum, MagLite mit Original Halterungen aufgeschraubt,
Kofferraum mit original Domteppichen verkleidet,
Ladekantenschutz vom GL,
Sonnenblenden aus Mexiko-Golf 3 (ohne Beleuchtung),
Säulenverkleidungen aus einem Color Concept verbaut,
Innenraumbeleuchtung vom Passat 35i, schwarz,
Corrado/Passat 35i US Lenkrad geschüsselt,
Schaltknauf Otmar Alt, Polo Harlekin Plakette eingepasst,
Einstiegsbeleuchtung an den Türpappen,
US-Gummieinlagen (angepasst) ,
Graue Gummifußmatten, Original Golf 3,
Seat Ibiza Tacho, umgebaut auf Golf 3 Beleuchtung,
alle 4 Türpappen gewechselt, schwarzer Stoff, vorher Muster Morsestreifen RB,
Innenausstattung gewechselt auf GT, Rückbank asymmetrisch auf Kopfstützen umgebaut, Fahrersitz & Beifahrersitz mit Lendenwirbelverstellung & Kippmechanismus umgebaut,
Auflagen Hutablage Blaupunkt.
Doorboard Beifahrer aus ehemaligen Polizeifahrzeug, abschließbar, Einstiegsbeleuchtung versetzt (Lautsprecher muss noch in den Beifahrerfussraum umziehen)
__________________________________________________ __________________________

<><><>----------Was noch gemacht werden soll----------<><><>

Neulack,
ZV nachrüsten,
Dachhimmel mit Stoff beziehen, schwarz inkl. Leselampen hinten,
Bremsanlage aufrüsten, hinten Scheibenbremse,
UND UND UND .....

Nungut der Zahn der Zeit nagt schon etwas hier und da ( Lack is hin, langsam kommt der Rost, geschweisst wurde auch schon ordentlich), aber nach 29 Jahren würd ich ma sagen steht sie noch ganz gut da,.
Das dürfte es gewesen sein.
__________________________________________________ ____________________________________
__________________________________________________ __________
________________________________________________

<><><>----------Dann stell ich euch noch meinen DailyDiesel vor----------<><><>

Golf 3 Limousine, Baujahr '97, 5-Türer in LW5Z als JOKER, 249.000km gelaufen, 2 Jahre TÜV.
Motor ist der Hochleistungsdiesel mit 65 SaugerPS, läuft rasanter wie gedacht.
Ausstattungstechnisch is der recht voll mit elektr. Schiebedach, ABS, 2x Airbag, Servo.

Umgebaut wurde bis jetzt (wollt ja eigentlich nix machen xD):

Komplettumbau auf Harlekin,
Hella Magic Color All Green inkl. untere Reflektoren & Hofele Blenden in Grün LD6E,
2-Rippengrill mit Kamei Grillblende 44039 in LD6E Pistazie lackiert,
Doppelkammerscheinwerfer mit Kamei Scheinwerferblenden Typ 44044 in LW5Z Jazzblau,
Seitenblinker aus einem Passat 35i Nasenbär angebracht,
Polo 6N Türgriffe in der Farbe der jeweiligen Tür (LP3G, LD1E)
Golf 4 Cabrio Aussenspiegel angepasst (Fahrerseite auf Japan Golf 4 umgebaut, LP3G Flashrot),
Original Dachkantenspoiler grün lackiert,
Griffleiste Heckklappe aus einem Mexiko-Golf grün lackiert,
Vento Phase 1 Amaturenbrett in blau,
Vento Mittelkonsole in blau,
Englischer Aschenbecher,
Türpappen umgearbeitet,
Lenkrad aus einem Polo Harlekin, blau beledert,
Höhenverstellbare Lenkung,
Blauer Lederschaltknauf mit Kompass,
Dachhimmel braun bezogen,
Säulenverkleidungen & Kleinkram blau lackiert,
Windabweiser von Clim Air & Air Protect,
Windabweiser Schiebedach Aerolift,
Hupe VR 6 Passat 35i Facelift,
Fahrersitz mit Lendenwirbelverstellung und Kippmechanismus,
Beifahrersitz nur Lendenwirbelverstellung,
Asymmetrisch umklabbare Rückbank mit Kopfstützen,
Polo 6n Harlekin Kopfstützen angepasst,
Gummieinlage in der Mittelkonsole aus Passat 35i Facelift,
Kenwood KDC-BT60 U Headunit (Rahmen rot, Bedienpanel gelb lackiert),
6x JVC Lautsprecher,
Subwoofer im Kofferraum links in der Seite verbaut (20cm)
Verstärker von Audison (1x 3Kanal, 1x 4Kanal),
Original SDI Motorabdeckung eingebaut,
Original SDI & (Polo) CLASSIC Schriftzug am Heck angebracht,
Ventildeckel, Quertraverse, Aggregateträger, Getriebe, Bremssättel vorne etc in Gelb lackiert,
7 Liter Wischwasserbehälter mit einer Pumpe (Pumpe für SRA fehlt und ist mit Stopfen verschlossen),
Zubehör Getränkehalter an der Mittelkonsole,
Und ein "wenig" entrosten, Standard halt.


Das sollte zu meinem Blauen erstmal reichen, mehr seht ihr ja zwischen den Beiträgen was sich so alles tut.

Ich bedanke mich schon mal bei euch, hoffe die Beiden gefallen euch ;)

Euer Niklas

Martin87 24.07.2012 07:22

Hallo :) Da hast dir ja ganz schön was vorgenommen :) Bin gespannt...immer schön berichten und viele Bilder bitte :)

G3 Variant 24.07.2012 07:49

Na dann weiterhin viel Spaß im Forum und Willkommen in der IG

-Dom- 24.07.2012 08:02

Schick,gefällt mir gut dein Golf...

tobi1895 24.07.2012 09:04

Herzlich Willkommen. Schickes Auto. Wie bist du denn zifrieden mit dem TA?

Turbo Diesel 24.07.2012 11:19

Danke euch.
Werd noch Bilder vom Innenraum hochladen, muss da aber noch vernünftige machen ;)

Zum TA Gew.Fahrwerk:

Hab das jetzt seit ca. 20.000km drin und bin sehr zufrieden. Würde es gerne noch weiter Nach unten drehn, dann wird's aber unfahrbar hart. Aber bei der momentanen Einstellung Is super :)
Bin im Mai in die Schweiz gefahren, waren am Ende Ca. 1.800 Km. Keine Rückenschmerzen oder sonstiges, kann das Gewindefahrwerk von TA nur weiterempfehlen.

Martin87 24.07.2012 15:05

Haste da ein blaues oder rotes TA drin?

tobi1895 24.07.2012 15:14

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1462874)
Haste da ein blaues oder rotes TA drin?

Ich denk mal das rote, vom schwarzen hört man ja dass es fast unfahrbar hart ist...

Martin87 24.07.2012 15:17

schwarz??? Gibts auch noch?

tobi1895 24.07.2012 15:27

Sorry :D habs blaue gemeint ;)

Turbo Diesel 24.07.2012 16:30

Ich hab Das rote gewinde verbaut. War zu erst auf TÜV-Tiefstmaß eingestellt. Dann hatts hinten geschliffen beim einfedern, also 2cm hochgedreht. Anschliessend waren nur 2mm Luft zwischen reifenflanke & karosse mit vollgeladenem Kofferraum aufm bremsenprüfstand, also kante bördeln. Vorne hat alles Top gepasst, etwas hart sah aber gut aus ;). TÜV-Prüfer hat aber Kein okay gegeben :/, da zuwenig restfederweg. Also auch vorne 2cm hoch. Man sagt wohl bei 15" felgen Das der Abstand zwischen radnarbe und radhausausschnittkante ca320 mm betragen sollte. Und dann gabs auch endlich den Segen vom Mann im blauen Kittel :)

Kann, wie gesagt, Das Fahrwerk empfehlen auch wenn ich keine anderen zum Vergleich gefahren hab
Neu bei der lagune für 200€ inkl domlager vo. & hi.

marc_92 24.07.2012 16:33

sieht ja bis jetz nett aus, und die vorhaben klingen nicht schlecht! werde das auf jedenfall verfolgen.. :)

Turbo Diesel 24.07.2012 16:49

Man muß ja die Klassiker am Leben halten :)
Is noch mein erstes Auto, da Is Das mit dem trennen sehr sehr schwer, grade wenn mans 8 Jahre hat

Turbo Diesel 24.07.2012 23:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab hier nochma n Bild vom Gewinde gemacht, da heute ja so schön die Sonne draussen war ;)

Turbo Diesel 24.07.2012 23:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Innenraum gibt's auch noch welche, muß da aber nochma welche machen wenn ich Zeit habe auf denen man auch ma alles vernünftig drauf sieht :D

achja den kleinen Mexikaner hab ich auch noch ma dabei getan :)

Turbo Diesel 27.07.2012 07:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab ma Bilder vom Innenraum gemacht wo man das ma alles besser erkennt ;)

Turbo Diesel 04.04.2013 11:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nach längerer Zeit mal wieder was Neues für den Golf :D

Gibt für diesen Sommer Teillackierte Stossfänger (der Hintere liegt mit der Ventohaube noch beim Lackierer, deswegen auch auf Golffront umgebaut :( ),
Umlackierte Alu's in Anthrazit und
eine "Neue" Innenaustattung aus nem GT, Rücksitzbank hab ich dann erst ma umgebaut für die kommenden Kopfstützen (fall's jemand einen Sattler oder Polsterer in der Nähe von 37... kennt gebt ma bitte bescheid, der Fahrersitz bräuchte ma etwas liebe).

Durch das Wetter hat sich der "Umbau" leider etwas verschoben und vor ein paar Tagen ging mir noch die Kraftstoffpumpe hopp's, also erst ma wieder zum Laufen bringen die Kleine.

r4zor 04.04.2013 11:49

Sieht cool aus, die Sitze die du Standart drin hattest, hatte meine Mutter damals auch in ihrem Golf.
Und das mit dem ersten Auto kenn ich, davon kann man sich einfach nicht trennen :D

Turbo Diesel 04.04.2013 12:01

Danke Dir :)
Ja as is nich so einfach, man verbindet auch viel damit.

Die alten Sitze werden den Weg auf die Terrasse finden, zu schade zum entsorgen ;)

Turbo Diesel 21.04.2013 11:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Arbeit ist soweit getan :)
Nur noch hier und da ein wenig Detailarbeit, wie Kopfstützen hinten besorgen, Unterboden neu konservieren, alle Radkästen ebenso, Karosse entrosten, polieren, Innenraum auf Vordermann bringen.
Doch noch mehr wie gedacht xD

Florian647 21.04.2013 12:07

wow, der schaut mit den teillackierten Stoßfänger richtig klasse aus :) Felgenfarbe gefällt mir auch sehr gut. Top!

Turbo Diesel 21.04.2013 13:42

Danke :)
War dann doch schon sehr nervig 20 Jahre alte Schrauben an den Bumpern zu lösen :D
Bin aber mit dem Endergebnis sehr zufrieden :)

fabiano 21.04.2013 14:30

Zitat:

Zitat von Turbo Diesel (Beitrag 1462914)
Ich hab Das rote gewinde verbaut. War zu erst auf TÜV-Tiefstmaß eingestellt. Dann hatts hinten geschliffen beim einfedern, also 2cm hochgedreht. Anschliessend waren nur 2mm Luft zwischen reifenflanke & karosse mit vollgeladenem Kofferraum aufm bremsenprüfstand, also kante bördeln. Vorne hat alles Top gepasst, etwas hart sah aber gut aus ;). TÜV-Prüfer hat aber Kein okay gegeben :/, da zuwenig restfederweg. Also auch vorne 2cm hoch. Man sagt wohl bei 15" felgen Das der Abstand zwischen radnarbe und radhausausschnittkante ca320 mm betragen sollte. Und dann gabs auch endlich den Segen vom Mann im blauen Kittel :)

Kann, wie gesagt, Das Fahrwerk empfehlen auch wenn ich keine anderen zum Vergleich gefahren hab
Neu bei der lagune für 200€ inkl domlager vo. & hi.



also ich hab 195/50/15 mit einer breite von 7.5J und ich hab vorne nur 285 und hinten von 300 und die haben nix gesagt :O
weiß allerdings auch nicht, ob des beim cabrio anders is ?!

Turbo Diesel 21.04.2013 14:40

Bei mir hat sich das Fahrwerk auf 305 vorne wie hinten gesetzt. Letztens bei einer üblichen Polizeikontrolle sagte der nette Beamte das wär so i.O.. Für einen Daily is die Tiefe schon gut so, obwohl's optisch noch mehr könnte ;)
Denk aber mal das egal is ob man nen Variant oder Cab fährt

Turbo Diesel 02.07.2013 12:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es ist mal wieder etwas dazugekommen :)
NSW komplett und schön mit original Kabelbaum und allem was dazu gehört, sieht auch gleich viel besser aus die Front :D

Turbo Diesel 15.09.2013 18:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, heute mal den Winterreifen neue Farbe spendiert xD

Die neuen Sommerfelgen machen sich auch bald auf den Weg in ihre neue Heimat.
Wahl viel auf Originale Golf 3 BBS 6j x 15H2 mit Lochkreis 4/100, brauchen noch etwas Liebe in Form von Kratzer entfernen, neu Lackieren und neue Reifen.

Florian647 18.11.2013 18:34

Wie kommen die Winterreifen? Bin momentan auch noch am experimentieren

Turbo Diesel 10.01.2014 21:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Winterstahl's kommen ganz gut ;)

Neuerungen für den kommenden Sommer:

Elektrische Aussenspiegel inkl. Original-Kabelbaum,
Highline-Doorboards mit Einstiegsbeleuchtung,
Vento PhaseOne Amaturenbrett inkl beleuchteten Anzeigen für die Drehregler an den Lüftungsdüsen,
US-Klappe mit Spoiler und drittem Bremslicht,
Highline Schaltknauf,
Vento Rückbank
Höhenverstellbare Lenksäule, inkl Verkleidungen,
A-, B- & C-Säulen schwarz lackieren,
Dachhimmel schwarz beziehen,
Griffe aussen,Spiegel innen, Dämmmatten kompl, Innenraumteppich, Gurte kompl. & Wischerarme gegen besser erhaltene tauschen,
Kotflügel wechseln

Schlachtewagen wurde für den Motor-swap auch schon besorgt:

Golf III 7/92 CL, ca 99.000 KM
1,4l ABD 44/60
3-Türer ohne alles mit elektr. Schiebedach ;)

eigentlich zu schade zum zerlegen :(

JK3 12.01.2014 13:44

Wäre nicht ein GTi sinnvoller gewesen?

Turbo Diesel 12.01.2014 14:03

Keine Option ;),
Währe ja auch langweilig hat ja schon einiges an Board.

Falls du auf den Motorumbau ansprichst. Habe nich die Möglichkeiten ( Werkzeug, Halle, Wissen ) um nen Umbau auf 2Liter oder änliches zu veranstalten ;)
Und einer muss ja beim ABD bleiben wenn alle auf 2l oder VR6 etc umbauen :)

MirKesBre 12.01.2014 14:11

Zitat:

Zitat von Turbo Diesel (Beitrag 1666676)
Und einer muss ja beim ABD bleiben wenn alle auf 2l oder VR6 etc umbauen

Irgendwie hast du da recht, sonst gibts bald nur noch die "starken" Golf 3:D

Zitat:

Zitat von Turbo Diesel (Beitrag 1462645)
eigentlich hat der ma so überhaupt gar nix an Ausstattung drin, da hat sich der damalige Käufer nich lumpen lassen, war wohl der Kugelschreiber zum Kreuze machen leer

Hier musste ich schon schmunzeln, nicht "lumpen lassen":-lol-:

Schönes Auto und fleißige Arbeit an dem Wagen.

Turbo Diesel 12.01.2014 14:25

Habe mit "IHR" ;) dieses Jahr 10-jähriges das muss gefeiert werden xD
Und für größere & Leistungsstärkere Motoren bin ich nicht gebauta worden xD

Und ja es steckt schon viel Zeit und Geld drin auch wenn man's nich sieht, momentan liegen noch Teile für definitiv zu viel Geld rum die auf den Einbau warten :D

Turbo Diesel 02.02.2014 11:37

So der Teileregen hört nich auf.
Die neusten Parts die einzug in meinen CL Halten sind:

Servo,
ZV,
Elektr verstell. u. beheizbare Aussenspiegel
und beheizte Wischwasserdüsen

Das muss dann jetz aber erstma reichen xD

Turbo Diesel 10.05.2014 08:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, haben den Umbau für's Erste abgeschlossen :)
Motor gewechselt inkl Getriebe und Anbauteile, blieb aber beim ABD. Krümmer und Kat auch gleich vom Teilespender eingebaut. Bei einer Laufleistung von ca 99.000Km war der Umbau im Endeffekt günstiger wie den alten Motor, ca 250.000Km, zu überholen. Den Motorraum haben wir auch gleich noch von den ein oder anderen Roststellen befreit, lackiert und hohlraumkonserviert.
Kotflügel mussten dann auch mal getauscht werden da Beide nich mehr wirklich schick waren.

Im Innenraum wurde das Armaturenbrett gegen das vom Vento gewechselt, mit beleuchteten Anzeigen an den Lüftungsdüsen. Regler sind die aus dem Passat 35i reingekommen.

Das dürfte es auch in groben Zügen gewesen sein, wurden noch Kleinteile gewechselt, waren dann kosmetischer Natur ;)

Heute wird der Golf dann erstma zum schweissen gebracht, Schwellerspitze Beifahrerseite, Unterboden Beifahrerseite, Schweller Fahrerseite und ggf noch die ein oder andere Stelle, was ich aber nicht hoffen will xD

Turbo Diesel 18.07.2014 16:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal wieder etwas gebastelt an meinem Autowagen.

Elektrische Fenster + elektrische Aussenspiegel. Leider hat sich der Fensterheber auf der Fahrerseite selbstzerstört. Scheiben wurden auch gleich gegen bessere getauscht die net so zerkratzt sind.

Eine Spoilerlippe vom 35i Passat wird ggf Samstag angepasst, mal sehen wie es am Ende ausschaut.

Kann mir jemand eine Adresse geben für Lochkreisadapter von 4x100 57,1 auf 5x110 60,1?
Währe dankbar für die ein oder andere Hilfe.

Turbo Diesel 18.07.2014 16:41

..........

Turbo Diesel 18.07.2014 16:49

..........

American-Psycho 20.07.2014 11:37

die machen auch sonderanfertigungen
Schippan - Spurverbreiterungen mit TÜV-Teilegutachten und Radschrauben ab Lager.

Turbo Diesel 12.08.2014 22:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gestern mal wieder beim Verwerter des Vertrauens eingekauft, gab mal was feines.

Original Scheinwerferreinungungsanlage. Freu mich schon auf den Umbau bzw wie es am Ende wirkt wenn die großen Düsen auf dem Stossfänger sitzen :)

Anhang 60659

Anhang 60660

Anhang 60661

Turbo Diesel 04.12.2014 17:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Muss mal den mometanen Stand aktualisieren ;)

SRA ist soweit eingebaut, muss mir nur noch das passende Relais besorgen.
35i Lippe wurde erfolgreich angepasst &
die Musik wurde auch wieder fit gemacht, nachdem der alte Verstärker seinen Dienst quitiert hat.

Endschalldämpfer hat sich auch erledigt wegen abgefault.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Powered by vBulletin®