golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   ZV originale ZV gekauft ..welche Teile fehlen noch ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107001)

Julez0602 23.07.2012 20:06

ZV originale ZV gekauft ..welche Teile fehlen noch ?

Hallo Leute;)
Ich habe in der Bucht eine Originale ZV ersteigert ... welche Teile brauche ich noch und was kosten die ca ?
golf 3 zentralverriegelung leitungen motoren original vw | eBay

habe einen 3 Türer und will eigendlich schon gerne die Heckklappe mit anschliessen ...

GTI-2 23.07.2012 20:44

Was ich da vermisse, ist das Stellelement der Fahrertüre!

Da sind 5 Stellelemente, 3 für die Türen, 1 Tankdeckel und 1 Heckklappe. Aber das wichtigste fehlt scheinbar, das ist eben das Element für der Fahrertür! Das ist ein relativ großes, wo der Pumpe bescheid gibt=Ansaugen,Blasen.. Und auch der Kabelbaum fehlt.

Hättest das lieber gelassen... hättest eins genommen wo schon für ein 3 Türer ist, dafür aber Komplett ;)

Julez0602 23.07.2012 20:47

Zitat:

Zitat von GTI-2 (Beitrag 1462429)
Was ich da vermisse, ist das Stellelement der Fahrertüre!

Da sind 5 Stellelemente, 3 für die Türen, 1 Tankdeckel und 1 Heckklappe. Aber das wichtigste fehlt scheinbar, das ist eben das Element für der Fahrertür! Das ist ein relativ großes, wo der Pumpe bescheid gibt=Ansaugen,Blasen.. Und auch der Kabelbaum fehlt.

Hättest das lieber gelassen... hättest eins genommen wo schon für ein 3 Türer ist, dafür aber Komplett ;)

Ja ich merke es solangsam auch .... was kostet mich der Restspass ca ?

GTI-2 23.07.2012 21:20

Das ist dieser Fette Block wo ich meinte: Klick Weiß jetzt allerdings nicht genau ob die zusammen passen, habe vor kurzem auch dieses Element gebraucht, habe es aber aus einem Forum bekommen! Waren nur 3 Tage Unterschied zwischen meiner ZV und der wo mir es verkauft hat :D

Kabelbaum find ich im Moment keinen.

Edit: Klick dich mal hier rein: KLICK siehste den Unterschied? Ka wie es beim Golf 3 ist (hatte die ZV schon serienmäßig drin und hab aber nie nachgesehen) aber beim Golf 2 war da noch ein Zapfen auf dem Tankdeckel geklebt fürs schließen. Das Gestänge von der Heckklappe haste glaube ich auch nicht, und auch die befestigung was du hier siehst ( das verkantete Blech), für das Tankklappenelement fehlt dir auch?.

GTI-2 23.07.2012 21:34

Ok sorry, ich sagte ja ka was bei dir passt, du hast anscheinend den "Motor" für die Fahrertüre, tschuldige! Indemfall is der Fette Block für das Komfortsystem?. Aber auf dem 2ten Link von mir, mit der Kompletten ZV sieht man das da auch nur so kleines Teil ist, wo der Stecker und der Unterdruckschlauch dran steckt! Soweit ich das erkenne haste auch den Kabelbaum dran *hust* wo war meine Brille!

Sorry für den Fehler meinerseits! Aber der Rest fehlt m.W.n. trotzdem

golpher90 23.07.2012 21:54

Kabelbaum fehlt komplett! Der besteht aus dem Part für die Türen mit Faltenbalg, und dem Innenraumkabelbaum mit dem 12-fach Stecker für die Pumpe.

GTI-2 23.07.2012 21:57

Dachte ich eben zuerst auch, aber schau mal genauer hin, das braune Kabel , das geht vom Stellmotor in der Mitte vom getümmel weg und dann in die ZV ;)

Martin87 23.07.2012 22:01

auf dem Bild sind aber 6 stellelemente...eines in der Mitte, die anderen 5 aufm Haufen...

HDD 23.07.2012 22:04

Ich hab da auch noch eine ZV in Teilen liegen, für´n schmalen Taler kann ich dir was überlassen. Bilder kann ich morgen bei Bedarf machen.

Julez0602 23.07.2012 22:12

Was´brauche ich nun alles noch bitte macht mir mal ne liste ;)

golpher90 23.07.2012 22:21

Zitat:

Zitat von GTI-2 (Beitrag 1462494)
Dachte ich eben zuerst auch, aber schau mal genauer hin, das braune Kabel , das geht vom Stellmotor in der Mitte vom getümmel weg und dann in die ZV ;)

Ich kann da beim besten Willen keinen Kabelbaum erkennen. Der muss nämlich etwas dicker sein als der Bindfaden dort im Bild. Bedenke, es handelt sich um 'nen Strang mit 12 Leitungen. Der Zielort für den Stecker ist übrigens ganz rechts an der Seite bei der Pumpe, gut zu erkennen.

Demzufolge brauchst du noch:
- Türkabelbäume (4 Stück)
- Innenraumkabelbaum
- Heckklappenkabelbaum

Endgültige Gewissheit bringt wohl nur das geöffnete Paket. Und danach würde ich mich richten. Zu oft ist es schon vorgekommen, das jemand etwas vergessen hat reinzulegen.

GTI-2 23.07.2012 22:27

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1462511)
Ich kann da beim besten Willen keinen Kabelbaum erkennen. Der muss nämlich etwas dicker sein als der Bindfaden dort im Bild. Bedenke, es handelt sich um 'nen Strang mit 12 Leitungen. Der Zielort für den Stecker ist übrigens ganz rechts an der Seite bei der Pumpe, gut zu erkennen.

Demzufolge brauchst du noch:
- Türkabelbäume (4 Stück)
- Innenraumkabelbaum
- Heckklappenkabelbaum

Endgültige Gewissheit bringt wohl nur das geöffnete Paket. Und danach würde ich mich richten. Zu oft ist es schon vorgekommen, das jemand etwas vergessen hat reinzulegen.

Wieso Kabelbäume ohne Ende?

Es hat doch nur die Fahrertüre einen zur Pumpe, das wenn das Schloss der Fahrertür das gestänge bewegt, das Signal an die Pumpe gibt und die entwerder Saugt oder bläst, und somit durch die Unterdruckleitungen die Stifte runter zieht und die anderen Schlösser absperrt. So kenne ich das zumindest. Will ja nicht sagen das dich ned auskennst, nur das ich es so kenne.

AAM 24.07.2012 01:07

an der beifahrertüre kann man auch den GESAMTEN golf ent- und verriegeln...

das heißt auch dort braucht man einen türkabelbaum.

aam 90 24.07.2012 06:51

Also auf dem Bild sind meiner Meinung nach nur Stellelemente für Heckklappe und Tankklappe abgebildet, die Schläuche und der ZV-Motor. Was auf dem Bild nicht zu erkennen ist sind die Kabelbäume für die Türen wegen dem Schließsignal und der Stellelemente überwachung und der Innenraumkabelbaum. Das ist also kein komplettes ZV packet und somit ist die Beschreibung falsch.

Martin87 24.07.2012 06:54

Jo genau...so wollte ich das eigentlich auch schon sagen...also kann er es ja wegen der falschen Artikelbeschreibung zurück schicken oder? Ist ja schließlich so, dass er nicht das bekommen hat, was er bezahlt hat..

Julez0602 24.07.2012 10:04

Ist geklärt Angebot geht an den nächstbietenden ... Kann mir nun jemand eine KOMPLETTE ZV mit Kabeln usw auf Bildern zeigen mit aufgelisteten TEILEN ???

Julez0602 24.07.2012 22:01

Kann mir niemand ALLES auflisten ?

rockenol 24.07.2012 22:23

Geh doch den einfacheren weg und bau eine Universal ZV ein, ist war zwar nicht schön und nicht Original aber erfüllt seinen Zweck.
Habe ich auch gemacht alles andere ist zu aufwendig.

Julez0602 24.07.2012 22:23

Will jemand die Teile kaufen der Verkäufer weigert sich nun doch den artikel zurück zu nehmen ...

Julez0602 24.07.2012 22:25

Zitat:

Zitat von rockenol (Beitrag 1463151)
Geh doch den einfacheren weg und bau eine Universal ZV ein, ist war zwar nicht schön und nicht Original aber erfüllt seinen Zweck.
Habe ich auch gemacht alles andere ist zu aufwendig.

Warum das ? und welche hast du ? Warum ist es sogar einfacher?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.