![]() |
211€ Steuern bei einer 1,4 er maschiene ??? Hey leute , mal ne frage , hab nen Golf 3 1hxo ABD 1,4 L Und der soll 211€ im Jahr kosten , kollege fährt nen 1,8er und zahlt 120-150€ Wieso zahl ih fast 100€ mehr ??? |
Das kommt auf die Abgasnorm an welche dein Auto/Motor hat/eingetragen ist... |
Dein Motor wird die E2-Norm (nicht mit Euro2 verwechseln) noch haben. Die wird wie Euro1 eingestuft. Um den Wagen auf Euro2 oder D3 zu bringen, kannste dir einen Kaltlaufregler (kurz KLR) oder einen passenden Mini-Kat einbauen (lassen). Für mich ist der Mini-Kat immer die erste Wahl. Der wird einfach hinter den Kat gesetzt und gut ist. Kannste ja mal bei ebay schauen, was für dich eher in Frage kommt ;) |
Würde auch den Mini Kat empfehlen , ist nicht so teuer und schnell verbaut. |
Aber auch da sollte man bisschen aufpassen. bei mir hats in den Jahren schon 2 dieser Minikats zerlegt... |
Durchgerostet, oder wie kams? Wenn es nur das Innenleben ist, isses nicht so tragisch ;) Das Wertvollste bei den Mini-Kats sind die Papiere, um den auf Euro2 zu bekommen.. meiner Meinung nach. Ich musste echt lachen, als ich das Wabengitter in dem Mini-Kat gesehen habe. |
ja und genau das tolle Gitter hats raus geblasen :) lol |
also ich 1,4 abd zahle steuern jährl. 93€ bin auf D3 mitn KLR |
Danke .! Werd mich mal umschauen |
ich zahle 109€ mit euro2. Aber, wieso hat der ABD kein Euro2? Sollte er doch, wenn das bj. stimmt, von anfang an haben oder täusch ich mich da? |
also mein golf hatte den selben motor wie du un hab im jahr 103€ bezahlt!!.... |
Das ist ja extrem billig ::hammer:: Ich zahle 720 € im Jahr, mein Dad zahlt 260 € im Monat und er als auch ich sind in der Stufe 0. |
Bitte wie??? 720€ Steuer??? |
da würd ich lieber laufn als 720€ steuern zu zahlen!! |
Österreich / Deutschland Ist das die Summe von der er spricht die Versicherungssumme oder nur ein Teil, weil ich glaube ihr habt dort ein anderes System als wir hier in Österreich |
Nee...dat kann nicht stimmen... |
Zitat:
Er Redet von der KFZ Steuer ... Kfz Steuer muss man Bezahlen damit man in DE nen Auto " Besitzen" Darf.. Und wird nach Hubraum + euronorm bezahlt.. Was du meinst is sicherlich 720€ Versicherung im Jahr.. |
211€ hatte ich bei meiner Winterschleuder 1,4 60 PS auch gezahlt :( beim jetzigen VR6 nur noch 189€ |
Ich habe es berechnen lassen: Bei meinem Vater (Audi A6 Avant 2.5 V6 TDI / Bj: 2000 / PS:150 ): KFZ Steuer: 574,20 jährlich Bei mir (Golf 3 GTI 2.0 Benzin/ Bj: 1996 / PS: 116): KFZ Steuer: 402,60€ jährlich Die Beträge stimmen auf den Cent genau da ich dies von der online Versicherung berechnen gelasen habe. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |