![]() |
Feuchtbiotop im Beifahrerraum, was tun? Servus. Ja schlagt mich tot, ich hab die Suche benutzt, bin aber nicht ganz darauf gekommen was ich eigentlich brauch... Seit knapp 5 Jahren ist mein Schiebedach hopps (rechte Seite ist ne Schiene gebrochen, und keiner wollt sich hier die Reparatur antun...) Seit dem letztem Regen hab ich jetzt aber leider mit Wasser im Beifahrerfußraum zu kämpfen. Das ganze kommt von vorne, man sieht wie von rechts an der A-Säule die Siffe runterläuft. ::heul:-: Also unteres Handschuhfach raus (hab keine Airbags), Lautsprecher raus, Lüftungsverteilerdings da rechts auch raus. Wasser von oben runter. Und siehe da, kein Wasser aus dem Propfen rechts an der Tür... Alles läuft schön rein in den Fußraum. Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich komm an des scheiß ding nicht hin. :P Gibts da ne bessere möglichkeit, als das ganze Arma rauszuhaun? Der Schlauch ist ja im Endeffekt hinter dem Arma Träger, an den ich aba nicht wirklich hinkomm. :/ Hat mittlerweile auch schon Flugrost angsetzt :D ::hammer:: Also was tun? Den Thread gibts hier bestimmt schon tausende male, aber ich bin einfach nicht ganz mächtig die Suche anzustrengen... Danke schonmal für eure Hilfe. :) |
Da kann ein Schlauch vom Schiebedach abgerutscht sein, um das zu kontrollieren musst du den Himmel rausnehmen. |
So. Das vermeintliche Wasserproblem ist nun hoffentlich gelöst... Mit nem Gartendraht den ganzen Morast aus dem Ablauf rausgefriemelt, ganz schön viel was sich da so in der Zeit gesammelt hat... Jetzt aber die nächste Frage: Gerade trocknet mein Innenraum... Die vordere Schallmatte hat ganz schön was abbekommen und trieft... Was sagt ihr zu den Stopfen? http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/465.jpg Leider hat das Wasser das Bitumen aufgelöst... Konnte man mit den Fingern ausschaben. :/ Soll ich die Stopfen mit iwas zusätzlich abdichtn? Stand ziemlich viel Wasser drin. Hab dann mal alle draußen gehabt, Substanz is da, kleine Rostflecken aber nichts schlimmes! Hätte nicht gedacht das die noch so "rostfrei" aussehen, langsam fängt aber rechts der Schweller an zu gammeln, der kommt vermutlich die nächsten Wochen neu. Irgendwie häng ich an dem Auto :winke: |
Hallo, nimm die Gummipropfen mal raus, schmirgel den Rost mit der Drahtbürste gründlich weg und trage dann etwas Unterbodenschutz auf. So haben wir es damals bei meinem Golf 3 auch gemacht. Gruß Rene |
Also ich würde auch die Pfropfen rausnehmen danach mit einem so genannten "Negerkeks" den Rost gründlich entfernen und anschließend mit Hamerite-Lack behandeln. Drahtbürste, ob mit der Hand oder der Maschine ist ungeeignet, da der Rost nur glasig und hart, aber nicht wirklich entfernt wird. Der Negerkeks hingegen schleift Dir den ganzen Rost weg ohne dabei das "gesunde" Blech anzugreifen. Nachdem der Lack getrocknet ist kannst Du die Pfropfen wieder einsetzen und von unten mit Unterbodenschutz wieder versiegeln. Wenn Du möchtest, kannst Du den Pfropfen auch von oben versiegeln, damit bei einer erneuten Wasserattacke dieses nicht mehr in die Fuge zwischen Blech und Pfropfen kriechen kann. So behandelt, sollte Dein Unterboden noch lange halten. ;) Negerkeks => Klick mich Grüße Ritschy :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |