![]() |
Audio System? Hallo, habe mir vor kurzem nen 3er Golf gekauft und finde den Klang der Boxen einfach nich gut. Da ich nich wirklich Ahnung von sowas hab, dacht ich hier kann mir doch sicher geholfen werden. Ich habe mir dieses hier überlegt: VW Golf III 3-Wege System Front+Heck Die Frage ist was ich dazu noch brauch ausser ein radio. Ich denke ich brauch noch ne endstufe aber da ich keine Ahnung davon habe weis ich nich wirklich welche. Muss ich noch weiter Maßnahmen treffen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen grüße Max |
Hi Max, klar wir können dir helfen. 1. Hilfestellung: Dieses Set nicht kaufen. 2. Hilfestellung: Was möchtest du denn an Geld anlegen? Und was hörst du für Musik? Wenn wir das wissen können wir dir gern weiterhelfen. Gruß Dirk |
Hi, ich hör meistens Rock und Metal und möchte nicht allzuviel ausgeben. Zudem will ich auch nich optisches "Tuning" betreiben. Es soll alles in die vorhandenen Halterungen und PLätze Passen. Für die Lautsprecher wären so um die 250€ vorhanden. eventuell mehr falls ich noch eine Endstufe brauche. Wieso ist das Set nicht zu empfehlen? Grüße Max |
Les dir mal bitte das durch, was in meiner Signatur verlinkt ist ;) und dann noch mal die Suchfunktion benutzen!!! |
wo finde ich dene signatur? |
|
Zitat:
..WARUM: KEINE vernünftige Trennung zwischen den Lautsprechern ... sinnloses Anhäufen von Lautsprechern ... und und und ... ..daher anbei ein Beitrag von mir, den Du genfunden hättest, WENN Du die Boardsuche benutzt hättest!! Zitat:
|
Von deinem Link rate ich dir komplett ab! Wenn du günstig willst aber dennoch gute Qualität empfehle ich dir Bull Audio. Hab ich auch für Kabel und alles ca. 190€ bezahlt und bin mehr als zufrieden. Es macht ordentlich Druck von hinten und hat den Klang deutlich gehoben! Bull Audio ba-amp 2.100 ist die Endstufe (kannst aber auch 4.200 nehmen) Bull Audio esw 21 der Subwoofer |
Zitat:
...alleiniges "2-Kanal-Amp und nen Subwoofer" zum vorhandenen SerienSystem dazufügen ist NICHT SINNHAFTIG!! ...deswegen: brauchbare 4-Kanal Amp, brauchbares FrontSystem, brauchbarer Subwoofer, stabile TMT-Aufnahmen, bisl Dämmung, VERNÜNFTIGE Chinchkabel, gute LS-Kabel ... und gute Stromkabel ... und man hat was wirklich brauchbares im Auto, ohne unbedingt viel Geld ausgegeben zu haben!!! ..und deswgen beachtet bitte meine Zusammenstellungen, weil diese Durchdacht und günstig sind!! |
Wer erstmal mit wenig Geld, viel mehr Klang aus seinem Golf holfen möchte, der sollte zuerst eine stabile TMT Aufnahme in die Tür basteln und ordentlich dämmen, am besten mit Alubytul. Ne kleine Endstufe für die Werkslautsprecher vom VW und schon kommt aus diesen Dingern ein Viel besserer Klang. Genauso wichtig wie die Komponenten die man nutzt, vielleicht sogar noch wichtiger, ist der richtige Einbau. |
Soo, hier meldet sich mal wieder der totale Laie. erstmal danke für die tipps... Ich hab jetzt ne Basskiste von nem Kumpel geschenkt bekommen. Das ist soo eine: Magnat Subtech 225 Jetzt hab ich auch mal in die Türen geschaut. Da sind gar keine Lautsprecher drinne aber kabel liegen da. und die oben im Armaturenbrett sind ja mit so ner Plastikeinfassung gesteckt. Wie soll man da andere montieren? Nun nochmal zu den TMT aufnahmen... Wie baue ich die dinger ein? Hab auch jetzt mal nen Radio bekommen. Es ist ein Altes Sony Cdx-l450V. Der hat hinten einen Cinch-Kanal Ausgang. Es steht 4*50Watt drauf. Die Türen dämm ich dann noch mit dem Alubytul. Ich will ja eigentlich keine "rollende Disko" sondern nur nich den flachen Klang aus dem Armaturenbrett... Grüße Max |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |