![]() |
Umbauen auf VR6 Kann ich jeden Motor nehmen? Habe mal gehört das mann nur Motoren vebauen darf die zum Modelljahr passen! Stimmt das? Da mein Golf Bj 11.96 ist ,jetzt meine Frage welchen Motor ich da nehmen kann da mein Golf ja auch schon Serie Euro 2 hat. Da die frühen VR6 nur Euro 1 hatten. |
Wenn du den Motor mit einem KLR auf Euro2 bringst kannste jeden nehmen... |
Nimm gleich einen mit ruhender Zündung.. dann fällt der Zündverteiler weg und hast weniger Ärger mit dem Eintragen. ;) |
Zitat:
|
Da kann man sich auch völlig grundlos drüber streiten... ich habe die Ansicht und du hast deine Ansicht. Wo ist das Problem??? |
Mich interessiert was du an der Ruhenden besser findest das du diese empfiehlst und warum es damit weniger Aerger beim TUEV geben soll. |
weniger ärger beim tüv is quatsch die vorteile sind das bei der verteilerzündung gerne mal die spannung absackt und das du bei der ruhenden einfach keine mechanik mehr sonst is das völlig bockwurst da beide elektronisch sind und man mechanisch eh an keiner was verstellen kann |
Ganz einfach... Ruhende Zündung = weniger Bauteile, die kaputt gehen können und der Motor ist gleich auf Euro2 = weniger Ärger. Sollte er zu einem VR6 mit Euro1 greifen, sollte man mit dem Tüv vorher abklären, ob der Prüfer ihm den KLR gleich mit einträgt. Dann ginge auch der alte VR6. Prüfer sind da manchmal sehr eigen... leider. |
anderseits hat man höhrere kosten wenn doch mal die zündung hopps geht. das ist alles einstellungssache, glaubens- und preisfrage. und jeder prüfer glaubt was anderes zu wissen und zu müssen. grad beim thema abgasnorm kann man die meisten tüver in die tonne kloppen. die wissen nicht was sie eigentlich eintragen dürften.... |
du hallgeber usw fürn verteiler sind auch ned günstig preislich is des quatsch solange man keine zündbochs bei ebay für 50 euro kauft und glaubt das die auch noch gut ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |