![]() |
welche Markierung zählt? Hallo Leute, habe Ganzjahresreifen mit M+S + Winterkennzeichnung drauf, damit ich die Puschen das ganze Jahr fahren kann und im Winter keine Probleme mit der Versicherung im Falle eines Crashs bekomme...Frage: Man hat ja immer die Verschleissmarkierung am Reifen...Alles Schön und gut ! Aber ich habe zwei unterschiedlich hohe ::frage:: Meine Vermutung: Der niedrigere ist für die Verschleissgrenze bei Sommerverwendung und der hohe bei Winter ?!?! Oder liege ich da falsch ??? Bei der hohen bin ich nämlich angekommen...Hab doch momentan keine Kohle für neue Reifen :( |
Ich bin sowieso kein Fan von Ganzjahresreifen. Da fahre ich lieber in der kalten Jahreszeit richtige Winterreifen. Was Deine Makirungen angeht liegst Du warscheinlich richtig. Du brauchst es aber nur nachzumessen. |
Bin auch "2-Reifen-Sätze auf 2-Felgensätze"-Fahrer. Aber wird richtig mit der vermutung sein. Nimm einfach eine 1Euro Müunze und steck sie ins Profil rein. Wenn dann Der Rand sichtbar ist, ist es nicht mehr gut. Habe ich ma so gehört. Gr, PPP |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |