![]() |
Zündung funktioniert nicht immer Hallo, bin neu hier. Wir haben einige Probleme mit unserem Golf 3, Baujahr 1994, 1.4 l, 44 KW/ 60 PS. Unser Problem fing damit an, dass der Wagen bei Regen nicht mehr anspringen wollte, dauerte einige Versuche, dann hat es wieder geklappt. Dann waren wir in der Werkstatt und es wurde folgendes nach und nach erneuert: - Zylinderkopfdichtung, Problem war kurzzeitig weg -Verteilerkappe, hat nichts gebracht, daraufhin der ganze Verteiler, Problem war kurzzeitig weg, kam aber wieder - Kühlmittelflansch - Hallgeber - Zündanlass-Schalter - Schließzylinder - Temperaturgeber Nun sind noch Probleme dazugekommen, Hupe funktioniert nur zeitweise, Auto geht während der Fahrt aus, Zündung geht nicht (Anzeigen leuchten nicht). Über einen Rat wären wir euch sehr dankbar. MfG Blume1985 |
Hallo und Willkommen im Forum. ;) Zitat:
Zitat:
Mal bei absoluter Dunkelheit den Motor laufen lassen und mit Wasser(Sprühflasche) besprühen. Wenn dann Funken zu erkennen sind, hast Du den Verursacher. ;) Zu Deinen anderen Problemen, mal abwarten was die anderen dazu sagen. Grüße Ritschy :D |
Erstmal danke an Ritschy, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, dies hat die Werkstatt getestet, da soll alles okay sein. |
Wir hatten schon sehr sehr oft hier den Fall, das die Werkstatt getestet hat und es nach der Sprühmethode doch raus kam, dass die Zündspule od. das Zündkabel defekt ist. Mach es einfach, dann bist Du auf der sicheren Seite. Grüße Ritschy ;) |
Ich würde auch auf die Zündspule tippen... was auch noch sein könnte der Verteilerfinger. ;) |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Das Problem ist scheinbar gefunden. Vergaserflansch hatte eine undichte Stelle, wurde nun erneuert und bisher trat das Problem nicht mehr auf und das Auto nimmt das Gas viel, viel besser an als je zuvor. |
dann war das ein problem, das dazu kam erklärt aber nicht das elektrische problem damit hat der flansch nichts zu tun abwarten ..... Grüssle |
Die Symptome mit ausfallender Zündung und damit Ausgehen des Autos oder nicht mehr Anspringen lassen mich eher auf Diebstahlwarnanlage oder Wegfahrsperre tippen. Das wären genau die Symptome. Bis BJ 94 waren eher Diebstahlwarnanlagen verbaut, das Steuergerät sitzt hinter dem Lichtschalter in etwa. |
Die Originale Diebstahlwarnanlage stellt aber nicht die Zündung ab, sondern die Benzinpumpe, die Wegfahrsperre stellt den Motor ab und hinterlegt einen Eintrag im Fehlerspeicher vom Motor. Zu dem Problem mit der Zündung (Kl 15) würde ich den Zündanlassschalter in Augenschein nehmen. Der ist nicht teuer, nur der wechsel erfordert Spezialwerkzeug. |
Bei mir war das Diebstahlwarnanlagensteuergerät defekt. Daraus resultierte, dass die Zündung während der Fahrt ausging und somit auch das Auto ausging oder als ich losfahren wollte die Zündung garnicht erst anging. Als ob man den Schlüssel nicht umgedreht hätte. Ich hatte zuerst den Zündanlassschalter getauscht, was keine Besserung brachte. Erst als ich das Steuergerät der Diebstahlwarnanlage getauscht hatte, war das Problem weg. EDIT: Da die Zündung ja nicht anging, lief auch die Benzinpumpe nicht an. Sprich, ich wollte losfahren, hab also den Schlüssel rumgedreht und man hörte die Pumpe nicht summen, die Lichter im Tacho gingen nicht an, die Tankanzeige ging nicht hoch, dei elektr. Fenster gingen nicht usw... Als ob man eben die Zündung nicht angemacht hätte. |
Das war dann aber keine Originale DWA, denn die hat mit der Kl 15 nichts am Hut. |
Ich habe absolut keine Lust mit dir hier unnötig rum zu diskutieren, glaub es mir oder lass es bleiben, mir egal. Und es war eine originale DWA in meinem 94er GTI. |
Hi, ich denke auch, wie Manfred schon sagte, dass das im elektrischen Teil zu suchen ist. Das kann natürlich auch ein Masseprob. sein. Schau mal, wenn der Fehler wieder auftreten sollte: Was geht genau alles nicht. Alles durchprobieren... MfG Dieselross |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Ja, das ist wirklich so! Belegbar! Freundliche Grüße Teletubby |
Das kann ich so nur bestätigen... --sj |
DWA wurde vor dem Vergaserflansch instand gesetzt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |