![]() |
Extrem hoher Spritverbrauch. Normal? Hallo zusammen, ich habe einen Golf 3 1.8l mit 75 ps Baujahr 97. Habe schon oft gelesen das viele gerade mit diesem Motor sehr sparsam fahren. Mit durchschnittlich 7l/100km. Das ist bei mir jedoch nicht der fall... Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 10l/100km. Das kann doch nicht sein oder? Habe zwar einen Remus ESD und glaube einen, ein wenig undichten vorschalldämpfer, aber so viel macht das doch auch nicht aus oder? Wie viel verbraucht ihr den so mit dem AAM Motor? lg SuZu |
Zitat:
|
habe ich... wollte einfach mal den vergleich zu anderen 1.8l 75ps wagen haben und ob sie das auch schonmal hatten (wenn es nicht normal sein sollte) und was man dagegen tun kann. |
Zitat:
Es sei denn du trittst ihn dermaßen und fährst die Gänge bis zum sankt nimmerlein aus... Ein hoher Verbrauch kann das ein oder andere Problem sein und das wurde im Forum schon oft Besprochen und Gefragt. ;) Grüße |
Geh mal in die Werkstatt und schau da danach. Da gibts gefühlte 10000 Beiträge dazu. Wenn du dein Auto vergleichen möchtest geh auf Spritmonitor.de und wähle das Auto dort aus. Dann siehst du die besten Sparer. |
http://www.golf3.de/werkstatt/105378...h-zu-hoch.html vieleicht ist hier wat dabei. Was spricht der Fehlspeicher? |
beim fehlerspeicher auslesen, wurde nichts gefunden. Bei mir ist es ungefähr so: Wenn ich mir sehr sehr sehr sehr viel mühe gebe und immer Perfekt schalte etc. komme ich auf die 8L/100km. Standartmäßig auf 10L/100km und wenn ich ihn richtig Trete komme ich auf 12L/100km... (und das nie mehr als bis ca 4000 Umdrehungen) (Bei dem im anderen Thread, verbraucht er ja schon im durchschnitt 12-13L. So Happig ist es bei mir ja auch nicht. ) Wie viel sollte er den eigentlich nur Verbrauchen? |
Hallo SuZu91, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
wie ermittelst du deinen verbrauch ? falls du das mit der tankuhr machst: vergiss es! |
die meiste zeit fahre ich eigentlich nur stecken zwischen 18-30km... zwischendurch mal zur freundin die 7km entfernung hat. Ja mit der Tankuhr... Quasi von dem moment wo ich tanke bis ich wieder an der selben Stelle des Zeigers bin. Warum soll ich das vergessen? |
Zitat:
Wenn dann musst du an der Tankstelle volltanken, deine Strecke fahren, wieder an die Tankstelle fahren, volltanken und die Km aufschreiben. Desto länger die Strecke, desto genauer wird die Messung. Schau mal im Unterforum für die TUTs nach, da hat es Wolfi sehr gut beschrieben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |