![]() |
Zentralverriegelungen: Coming/Leaving Home Funktion! Erfahrungen? Hallo zusammen, will mir eine Funk Zentralverriegelung zulegen und da ist mir folgendes ins Auge gestochen: Zentralverriegelung Funk Coming/Liv. Home - VW Golf 3 | eBay Gibt es welche von euch die damit schon Erfahrungen gemacht haben?? und zweitens: Es gibt ja die sogenannte Komfortfunktion bei Zentrallverriegelungen... Meine frage ist, brauch ich dann speziell welche mit dieser Funktion? WENN es ja jetzt schon komplett ohne ZV Möglich ist durch das weiter drehen des Schlüssels, die Fenster zu schließen/öffnen. Freue mich um antworten :) LG |
Die sind kacke, jemanden aus dem Forum ist son ding fast abgefackelt. Ich hab mir das selber gebaut mit Conrad-Modulen :D |
Reichen auch einfache Relais und nen Zeitschalter aus...5euro und bisschen Arbeit :) (Sachverständnis vorausgesetzt...) MfG Martin |
Genau dieses Sachverständniss hab ich ja leider nicht. Hätte es aber doch schon sehr gerne :( also ihr ratet davon ab oder wie darf ich das verstehen? Lg |
das wars dann? :( |
Ich würde lieber eine Originale nehmen, da hast du mehr von. Ich mache das immer so, dass ich mich durchs Forum lese wie man etwas einbaut / anschließt. Fahre danach zum Schrottplatz und baue mir die Sachen selber aus und zuhause wieder ein. Wenn du es ausgebaut hast bekommste das auch wieder eingebaut, das erleichtert schon einiges. Und die meißten Klappschlüssel fallen schon beim hingucken aus einander. |
Ich habe auch eine ZV-Fernbedienung mit diesem Coming Home Modul seit ca. 1 Jahr funktioniert es einwandfrei. |
Man sollte es nicht zu stark belasten, was hast du denn dort angeschlossen? Oder man nimmt meinetwegen das Modul, lässt aber die Hochstromverbraucher über ein Extra Relais laufen. |
Waeco! einwandfrei! (MT 350 + ML 44) |
Die Standlichter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |