![]() |
Wasserflansch für GT Hallo, ich hätte eine Frage und zwar ist der Wasserflansch am Motor bei mir undicht und ich darf immer schön Kühlwasser nachkippen... Wenn ich auf den Schläuchen rumdrücke, dann sehe ich, dass Wasser bei einer Schraube rausläuft. Ich denke, viel abdichten kann ich da nicht und deswegen neuen. Aber leider gibt es für meinen GT keinen.... Kühlmittelflansch von FEBI BILSTEIN (12406) Kühlmittelflansch für VW, SEAT Gibt nur den und der hat 2 Öffnung und an der Stelle brauche ich nur eine... Könnt ihr mir weiterhelfen? Was schon im KFZ Teilehandel und die hatten auch keine Ahnung(nein, kein ATU) Gruß JoKo |
Du meinst den, wenn man vom Motor steht, rechts am Motorblock? Bei VW oder über die Werkstatt Neu holen, kostet nicht die Welt ;) Hier kannst du dir aber auch die TN geben lassen: http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...uchthread.html |
Hab mir den auch erst neulich neu geholt bei VW, war nicht sooo teurer. In deinem Link, das ist der vorne am Motor, ist das richtig? Die Öffnungen sind für das Thermostat und es gibt einen Stöpsel mit passender Dichtung dazu, am einfachsten bei VW holen, dann hast du schnell alles was du brauchst, sagst halt dazu, dass du den Stöpsel+Dichtung auch benötigst. |
ja ist vorne am Motor. Gibt es keinen mehr mit nur einer Öffnung? Muss man es immer mit einem Stopfen lösen? |
Wurde mir bei VW so gesagt, das der zwei hat. Aber der Stöpsel ist dicht, da brauchst du keine Angst haben, da kommt die Dichtung drauf, das ganze kommt dann in das Loch und dann wird das mit ner Klammer gesichert, da passiert nichts, also warum nicht? |
okay also dann schaue ich morgen bei VW nach. Im KFZ Teilehandel hatten die auch nur mit 2 Löcher. Wenn es viel teurer ist bei VW, dann fahre ich wieder dahin^^ Vielen dank! |
Sicher gibt es die noch mit nur EINER Öffnung, das sind eben die jenigen welchen für die 1.8er im Golf 3. Der Kühlmitteltemperaturgeber ist beim Golf 3 ein 4 poliger. 2 für KI, 2 für MStG / Kühlmittelüberwachung. Beim Golf2 waren es noch 2 Geber, jeweils 2polig. Übrigens, das Thermostat sitzt bei 1.8er unten im Thermostatgehäuse der Wasserpumpe und hat hier nix mit der Flansch zu tun! |
Zitat:
|
Hallo! Laut Ersatzteilliste für die Motoren "AAM", "ABS", "ADZ" gibt es den Flansch von VW nur mit zwei Öffnungen. Die Teilenummer ist 037 121 132 E (EUR 13,86). Ebenfalls laut Teileliste müssen folgende Positionen zum Verschluss der zweiten Öffnung mitverwendet werden: 357 121 140 (Stopfen, EUR 3,81), N 903 168 02 (O-Ring, EUR 0,92) sowie 032 121 142 (Haltefeder, EUR 0,60). Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen Dank Teletubby! Wenn die morgen bei VW keine Ahnung haben, dann habe ich die Ahnung zumindest :D |
Habe ich hinter mir. Ich setze mich vor ein paarWochen ins auto, morgens schon schön warm, ich fahre unseren Hof hoch und schaue so nach vorne : ( F..K kleiner Fleck ), ausgestiegen und geschaut. Kühlwasser. Es war der vordere Flansch bei ABS. Also ab zum Bekannten der ne Werke hat und das Teil geordert. Ihm sagte sein Zulieferer gibt es nur noch mit 2 Anschlüssen, aber einer bekommt n Stopfen. Das Teil kommt und wurde direkt eingebaut. Alles ok. 2 Tage später ich fahre wieder den Hof hoch und denke mich knutscht n Elch. Kleiner Fleck auf dem Hof, also ausgestiegfen und dran gerochen. Kühlwasser. Ab in die Werkstatt. Ergebnis : der Flansch der an der Seite sitzt defekt. Ein Haarriss und das Wasser lief an der kleinen Schraube raus .... Edit : Zitat:
das machen die bei vielen Teilen um die für mehrere Fahrzeuge verwenden zu können. Also ich weis nicht welcher es jetzt war, da bei mir ja beides gewechselt wurden, aber das ist einer davon : Teilenummer 037121 133 E Es hätte wohl auch gereicht den Oring zu wechseln, da bei diesem wirklich nur die Dichtung undicht war ( ich meine es ist der vorne gewesen ), aber wenn ich das Teil ab habe erneure ich gleich das komplette Teil. Der Dichtring ist völlig platt, da kann dann auf fix Wasser in die Buchen laufen und tritt dann dort aus : http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |