![]() |
Käfig Schrauben od. Schweißen Hatte gestern ne Diskussion mit nem Kollegen was nun besser ist. Sollte man ein Käfig fest mit der Karosserie verschweißen, auch die Rohre untereinander. Rohrenden mittels halteplatte auf die Karosserie geschweißt. Oder besser wenn alles geschraubt ist. Rohrenden auf einer halteplatte geschweißt und diese dann mit der Karosserie verschraubt, evtl. von unten mit einer zweiten Platte. Gibt sicher eine FIA Regelung dafür, wie für sitze und Gurte, oder? |
Gibt hier doch ein paar mit Käfig drin.... |
Also ich hatte mal einen Wiechers Alu Käfig drin der war verschraubt und an der karosse auch mit gegenplatten von unten!!! Denk die Stahl Käfige kann man bestimmt auch verschweißen weiß blos net was mehr aushält ne Schweißnaht oder ne Schraube ;D |
Also bei uns in der Schule hieß es:"Eine Schweißnaht ist immer eine Schwachstelle" ^^ gruß |
Zitat:
für uns hobbyracer tut ein verschraubter aber auch seinen dienst. wenn du reglement fragen hast sag bescheid ich hab alle auflagen da |
Wenn das Thema schon da ist, frag ich doch auch gleich mal in je runde: Will meinen Überrollbügel einbauen. Verkleidungen, rückbank usw bleiben bestehen. Muss ich die befestigungspunkte am Fzg. vom Bügel nun ausdremeln oder den bügel einfach draufsetzen und verschrauben ? |
hab meinen kumpel gefragt er hat einfach durchgeschraubt. kommt ganz auf deins detailverliebtheit an. |
Danke schön. Zitat:
War halt nen Thema mit nem Kollegen. Aber auch für mich gut zu wissen falls mal was neues ansteht;) |
stand ja bei mir zur debatte allerdings kann ich mit schiebedach ne fia zulassung eh vergessen und verzichten werd ich nicht drauf im gegenteil es wird eher noch grösser ^^ |
Zitat:
Kannst direkt verschrauben, musst nichts ausdremeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |