![]() |
HU August fählig und Airbag ohne funktion Servus Golffreunde. Bei meinem Golf ist im August HU fählig und ich habe den Airbag im Lenkrad ausgebaut. Da hat dann die Leuchte an der seitlchen Konsole ständig geleuchtet und ich hab hab die diese durchtrennt. Habe ich deswegen probleme bei der HU? Grüße aus Neunburg Jaro |
ich glaub das du den Airbag austragen lassen musst.. kann ich dir aber nicht genau sagen. |
musst den Airbag austragen lassen und das neue eintragen lassen. Chance das es ein Tüv Prüfer macht? 0.5% Bau den für den Tüv auf original Zustand zurück. oder Bau das originale ohne Airbag ein und die Abdeckung ohne Airbagsymbol. |
Zitat:
JA! das dauert keine 10sekunden bis der prüfer merkt das da was faul ist. die leuchte leuchtet nicht ohne grund einpaar sekunden bei zündung auf......das sie das tun muss weiß natürlich auch jeder prüfer.... kein TÜV möglich, gilt selbstverständlich als schwerer mangel. |
Einen Airbag kann man nicht austragen lassen. Versteh sowieso nicht warum man den ausbaut? War er ausgelöst und du hattest keinen neuen? Falls er kaputt war, besorg dir aufm Schrott nen neuen. Da musst du aber auch Glück haben offiziell dürfen die keine verkaufen. Falls nicht kaputt bau ihn wieder ein und lass ihn auch eingebaut, der ist nicht umsonst da... |
Danke@ all. Alles klar. Airbag wieder rein und Leuchte anlöten. Mit der Verkabelung am Lenkrad muß ich mal schaun, die ist abgeriessen. Mist wirt bestimmt wieder mal teuer. lol selber schuld Danke an alle. |
den fehlerspeicher musst du du ach noch löschen lassen, sonst geht die lampe nicht aus. |
Hab den Airbag nur ausgebaut weil sich die Verkabelung uns Lenkrad gewickelt hat und abgeriessen ist. Hat mir zuvor ein super Monteur einen neuen Scheibenwischerschalter eingebaut. |
Lass das bei VW machen! Das kostet zwar, aber mit ner Sprengkapsel im Airbag lassen sich auch super Körperteile im Nu abtrennen! *wie hirnverbrannt muss man sein* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |