![]() |
Kompression? Hab heute mal einen Kompressionstest bei meinen ABS Golf gemacht. Zylinder 1: 12 bar:) Zylinder 2: 11,5 bar:) Zylinder 3: 9,5 bar:confused: Zylinder 4: 7 bar:eek: Muss ich mir jetzt sorgen machen wegen Zylinder 4???!!!:confused: |
Nicht nur um den 4. :o Wurde der Test professionell gemacht? |
Wie lief der Test ab? Motortemperatur? |
Warm und kalt im warmen zustand ist natürlich besser aber es geht ums Prinzip das die ersten zwei Top sind. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342029131.jpg |
Ich habe gefragt, weil ich wissen wollte ob du Öl reingetröpfelt hast. Dann hättest du noch konkretere Infos über den Zustand. |
Hallo! Wenn der Test richtig durchgeführt wurde (Motor warm, Drosselklappe bei allen vier Zylindern ganz geöffnet), dann würde ich mir wegen der Zylinder 3 und 4 Sorgen machen. Freundliche Grüße Teletubby |
Unter den Einschränkungen von Tinky-Winky halte ich Zylinder 4 für problematisch und Zylinder3 für grenzwertig. Bitte Ursache klären. In den warmen Motor ein paar Tropfen Öl geben und test wiederholen. Damit klann man sehen ob es die Ventile oder die Kolbenringe sind. |
Bei warmen Motor hat der Vierte nur 10 Bar die anderen 3 Zylinder: 12-12,5 Bar |
Bitte sei ein bißchen genauer mit deinen Angaben. Du meintest der Test sei im warmen und kalten Zustand ausgeführt worden, jetzt doch nur im warmen Zustand und du gibst uns einen anderen Wert. Da blickt man nicht so richtig durch! Hier die Werte vom 1.8L / 90PS: - Neu: 10-13bar - Verschleißgrenze: 7,5bar - maximal erlaubter Druckunterschied zwischen den Zylindern: 3bar Wenn Zylinder 4 bei 10bar ist sehe ich da kein Problem. |
Ist deine Batterie vll zu schwach/leer?!? Da bei der Druck Zylinder zu Zylinder abbaut... Lg weilemann :) |
Zitat:
|
Wenn die batterie zu schwach ist, packt es der anlasser nicht genügend kraft aufzubauen ,um einen vernünftigen kompressionsdruck zu erzeugen... Weis ja nicht nicht ob es von einem fachmann durchgeführt wurde oder einen "0815-schlosser"^^ |
Zitat:
Wenn ich eine Luftpumpe nehme und langsam oder schnell den Reifen aufpumpe, ist der Druck der selbe. Der Druck definiert sich ja ueber die komprimierte Luftmenge und nicht ueber die Kraft. |
Zitat:
Du meins eher damit, dass der Anlasser den Motor zu langsam dreht! Denke eher nicht, dass es daran liegt. Grüße Ritschy ;) |
So lange der Anlasser den Motor durchdrehen kann, ist der Druck gleich. Wenn das mit dem entweichen ein Problem wäre, dann könnte man das Auto ja auch nicht auf dem Gang abstellen. Wenn allerdings der Anlasser überhaupt nicht mehr dreht, dann kommt auch nichts raus. Zumal man den Motor ja meist mit rausgeschraubten Kerzen und abgenommenem Hallgeber durchdreht. Da dreht der Anlasser richtig schnell. |
Jetzt haette ich aber doch gerne detailierte Daten ueber diese Kompressionsmessung (Motortemp, mit oder ohne Oel usw). Dann koennten wir mitraetseln ob der Motor noch ok ist oder nicht :) |
Evtl wurde statt der Kompressionsmessung auch ein Würfelspiel gemacht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |