![]() |
Reifenfreigabe... ? moin jungs, wollte meine felgen letztens eintragen lassen, nur wollte der tüv-typ eine (reifen-)freigabe von meinen originalen vw felgen (bbs rs 772) ... hää? die reifenfreigabe von hankook habe ich.., wo auch meine felgendimensionen drin stehen... "K107 „Ventus S1evo" 195/40ZR16 80W XL (LI: 80 / 450 kg) / 6,5 bis max. 7,5 x 16 / 1702" woher bekomm cih sone freigabe nun? brauch ich das echt? |
Die muss er sich normal selbst raussuchen, war wohl wieder ein fauler Prüfer. Dann druck es selbst aus, hier findest du die Datei: http://www.golf3.de/1381326-post3192.html Dann zusammen mit dem anderen Wisch nochmal hingehen dann hat er eigentlich alles! |
Normalerweise reicht die Freigabe von Hankook völlig, da es ja für die Felgen, eh kein Gutachten gibt, wo eine Reifengröße drinstehen könnte. (Da ja von Werk aus, auch nie 195/40 drauf waren, deswegen hast du ja die Reifenfreigabe vom Reifen-Hersteller) Muss dem halt klar machen, dass es originale VW-Felgen sind (Teilenummer steht ja drin). |
Zitat:
nirgends in dem Gutachten find ich meine 195/40/R16 :S |
sind ja auch nur 195/45/r16 eingetragen sind aber zulässig da tachoabweichung -1,9% |
ah okay, das hilft mir :) danke! |
wenn nicht reifenrechner gibts sogar hier im forum |
wenn du die reifen freigabe hast von deinen reifen,musstest du ja die felgen grösse die deine ori felgen haben,beim anfordern der freigabe angeben.Diese grösse der felgen und deine reifen grösse steht doch dann da drinne und der tüv sieht es doch dann und wie oben schon geschrieben,kann er ja die original vw nummer auf der felge sehen,das is doch alles was er braucht . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |