![]() |
Neue Reifen draufziehen lassen Hey, wolt mal fragen was es kostet, sich neue Reifen auf die Felgen ziehen zu lassen. Inner Werkstatt natürlich. MFG |
Ich denke mal das sollte nicht mehr als 20-30 € kosten. Mit Auswuchten und montieren natürlich. |
ist denn der alte Reifen noch drauf? Oder ist des nur die Felge wo ne neue Dekce drauf soll? |
Also meine freie Werkstatt verlangt im Normalfall 10,-- € pro Reifen für die komplette Montage samt wuchten. Bei VW wirds sicherlich en bsichen teurer. Wenn du über die entsprechende Werkstatt die neuen Reifen beziehst wirds evtl. mit en bsichen Verhandlungsgeschick billiger. |
@Chris86: joah.. da wo ich wegen sowas hingeh bezahl ich auch nen 10er pro Rad. :D |
Ich ahbe ja nicht gesagt, dass ich da nen 10er bezahl, ich hab nur gesagt, dass der das im Normalfall nimmt ;-) |
also hier kostes es bei uns so in kelinen werkstätten 2,60 inklusive wuchten und reifen entsorgung +1,50 euro!!! gruß patrick |
Zitat:
|
job inclusive abziehen es gibt auch welche die verlangen hier 9 euro es heißt einfach preise vergleichen:) :) hier bei uns gruß patrick |
Denke das ist wie überall so. Aber mit 10 euro ist es schon fair |
@Patrick: also das muss ich auch sagen gegen den Preis bei euch kann man echt nix sagen. Bei uns hier in der Gegend ist es mitunter auch so das sie einen wieder fort jagen bzw. den Preis extra nach oben treiben wenn man die Reifen net bei denen geordert hat. http://www.golf3.de/images/imported/2006/09/45.jpg |
Zitat:
16,17 und 18 Zoll um minus 30%!!! Da sind tolle Teile dabei. |
ich war erst beim atu die wollten 20€ pro rad weil ich die reifen nicht dort gekauft habe.. hab dann bei andere gefragt und alles zwischen 12.50€ und 1750€ angeboten bekommen, bin dann zu einem bekannten der bei euromaster arbeitet und ahb 30 für alles bezahlt |
Also, man sollte schon mal unterscheiden was für ein Montage in Frage kommt. Ein 185/60R14 auf Stahlfelge , oder ein 205/40R17 auf Alufelge. Da sind himmelweite Unterscheide in der arbeit und beim Montage-Risiko. Daher unterscheiden viele Reifenhändler bei der Montage und den Kosten. Ich denke mal, mit 10€ ist man schon gut bedient. in der Regel werden Klebegewichte beim Wuchten gesondert berechnet. |
nen zehner ist schon in ordnung.ich persönlich bezahl nix ausser die entsorgung.mein bruder is kfz-ler.:D |
leichtmeltall felgen kosten 1 euro zuschlage bei uns!!!! die gewichte sind im wuchten natürlich dabei!!! gruß patrick |
hmmm wo wohnt ihr denn alle?? wie kann das denn soo teuer sein. hab bisher nicht einmal mehr als 5 euro für die kaffekasse bezahlt ( bosch service, Auto center gmn ) und das hat nix mit vitamin-B zu tun... bei einer altreifenentsortung bezahl ich nochmal 1,20 euro drauf, aber dazu kommt es nie, da die altreifen bei uns soo lange laufen, bis sie krachen ( stock car ) mal ganz davon abgesehn was wir reifen auf stahlfelge selbst machen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |