![]() |
Tieferlegungsdomlager einbauen bei 40mm Tieferlegung Mahlzeit :) Ich habe eine Frage , ich möchte Tieferlegungsdomlager einbauen. Ich habe org. Stoßdämpfer aber mit 40mm Tieferlegungsfedern drinne. Da brauche ich doch keine Federspanner oder ? Ich kann doch einfach auf der Bühne die Narbe runter Ziehen bis die feder frei drinne hängt oder ? Und dann halt oben Die Mutter lösen den Teller runter und die zweite Mutter lösen und das alte Dom. raus das neue rein alles zsm. bauen fertig oder sehe ich das falsch ? Mir geht es um die Feder wie ich das anstelle, und die 2 Mutter da brauche ich ja auch eine Spezial Nuss , manche sagen auch man kann die mit dem Schlagschrauber lösen. Stimmt das ? |
Niemand ? :confused: |
Wenn deine Federn rein von Fahrzeuganheben lose sind, brauchst du sie natürlich nicht mehr spannen xD Entweder du nimmst eine Durchlassknarre oder evtl. klappt auch ein Ringschlüssel mit abknickenden Kopf.... |
Ich weis es nich , aber das müsste doch sein wenn ich einmal kräftig ziehe das die si dann frei hängt , beim Räderwechseln hab ich das nie versucht. :) Ok gut also muss ich keine Spez. Nuss bestellen. |
Ich machs immer mit ner Zündkerzennuss und n Schlagschrauber :) Aber pass wirklich auf das du keine Spannung mehr auf der Feder hast, ich kanns mir nämlich irgendwie nicht vorstellen das man bei nem normalen Fahrwerk keine Vorspannung mehr im ausgefedertem Zustand hat... |
Ok danke für den Tipp. :) Naja ich kam so auf den Gedanken da ich 40mm Tieferlegungsfedern drin hab und theoretisch müsst ich die doch frei bekommen. |
Also wie gesagt, ich wäre da sehr vorsichtig, dabei sind schon krasse Unfälle passiert^^ Bau doch einfach schnell die Federbeine aus, fahr in ne Werkstatt und lass sie dir schnell spannen. Mehr wie nen 5er in die Kafeekasse dürfte das nicht kosten... |
Ich wollte die Sturzeinstellung umgehen ^^ Aber ich denke ich bau es lieber aus , lieber 50euro ausgeben anstatt ne kaputte hand. |
Dabei kann dir nicht nur ne Hand flöten gehen ;) |
Ich wills lieber garnich wissen was passieren kann xD |
Bei 40mm Tieferlegung hast du noch etwas vorspannung.. Wenn die Federn locker drinne liegen würden, trägt es dir auch kein Prüfer ein.. Federn müssen immer vorspannung besitzen damit sie nicht beim ausfedern aus dem Teller Hüpfen.. Vorsicht ist geboten aber Normal könntest du es so machen ohne Federspanner. Mach ich bei meinem 60mm federn auch immer so.. Alles Lösen oben und dann den Domteller draufschrauben (leicht) anheben unten Lösen und dann heraus nehmen.. |
Hey Leute will mir Tieferlegungsfedern einbauen. Wollt mal fragen ob es Sinn macht sie einzubauen oder besser ein Gewindefahrwerk verbaut. Brauche mal paar infos. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |