![]() |
Kurzer Leistugnsverlust nach Stillstand Hi Leuts Kurze frage vielleicht kennt ja wer das problem. Und zwar hab ich das problem das wen der Golf ca 8h steht und ich dann los fahre, das er dann nach sagen wir mal 300m ,kurz für ca. 2 sek keine leistung hat. Man glaubt fast das er kein Sprit bekommt. Aber dann wars das auch wieder und alles läuft normal. Habe auch mal getestet nach wieviel sutnden der fehler auftaucht. also bis ca 6h standzeit kommt der fehler nicht. Steht er länger als 6h kommt der fehler. wenn wer ne gute antwort weis kann er es mir gerne sagen:-lol-: |
Benzin filter die letzte zeit mal gewechselt? STG mal auslesen lassen auf fehler? Grüße |
Das Macht meiner auch, aber gefühlt ist es am schlimsten wenn ich vorher lange Strecken auf Gas gefahren bin. Ist die Batteire noch OK oder springt der gerade eben noch an, so dass das Steuergerät vielleicht seine Lernwerte vergisst? |
motor springt sofort an. batterie ist i.o. spritfilter wurde vor ca. 4monaten getauscht. was mir da gerade noch einfällt, im winter z.b macht er das nicht. also wenn es druassen kälter ist. |
Vielleicht Temperaturfühler? mal STG auslesen (nicht nur Fehlercode sondern auch Messwertblöcke auf Plausibilität prüfen) oder halt auf Verdacht tauschen. Kostet nicht die Welt! |
den habe ich auch im verdacht, weil wie gesgat das ist nur im sommer oder bei etwas höheren temperaturen. im winter ist das nie. denke liegt aber auch daran das er im winter bei -10 grad sag ich ma. mehr einspritzen tut. |
In meinem Polo hatte ich ein ähnliches Problem (gar keine Leistung mehr vonn Wasser wärmer als 75°C), trotz korrekter Kühlwassertemepratur in den Messwertblöcken, war es nach dem tausch weg. Die Dinger sind irgendwie "komisch" und sorgen auch für die merkwürdigsten Fehlerbilder! |
dann werd ich mal so eien bei vw holen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |