![]() |
Golf 3 1hxo 44kw/60ps Hey Ho Liebes GOLF Team Habe mir vor wenigen tagen einen Golf 3 1HX0 Gekauft. Alles soweit inordnung bis auf den Spritverbrauch und die drehzahl, was mir aber später erst aufgefallen war. Habe den Tank Mal Vollgehaun .... und bin mal fix um die 150-200KM gefahren und dann den Schlag bekommen , 15-20 Liter auf die paar KM ??? Auf 100Km verbläst er nen Viertel Tank , und das ist meines erachtens einfach zu viel Dann viel mir noch auf das die drehzahl am spinnen ist ... ich starte den motor dann blinkt erstmal die Ölkontrollleuchte 2 mal auf und geht dann aus. Dannach schwankt die drehzahl zwischen 800 und 900 Umdrehungen ... tippe ich das Pedal kurz an schiesst der zeiger auf 1500 bleibt dort für 1-2 sekunden stehen geht dann auf 100 bleibt dort wieder kurz stehen und geht dann wieder zwischen 800-900 und pedelt sich dort hin und her .... ich kann mir nicht erklären weshalb er soviel saft schluckt .... ÖLwechsel habe ich gemacht ... bzw machen lassen. ich schalte zwischen 1500 und 2000 umdrehungen und trotzdem zieht er mir im nu die 15-20 liter raus ... das kann ja nich sein wenn ich so lese das einige auf 100 km nen verbrauch von 6-8 litern haben .... wobei das kleine maschienchen ja nur 60 PS hat, schluckt aber soviel wie der 40 Tonner meines vaters , selbst der läuft besser xD Das Maschienchen läuft rund , Bums hat der kleine auch ganz gut. P.s. Er hat ziemlich starken geruch am AusPuff. Es Wäre echt super wenn ihr mir da etwas unter die arme greifen könnt und mir helfen könnt .-... MFG Feige^1 Mit seim Panzer :P ' |
Lambdasonde? hoher Verbrauch,enormer Abgas Geruch klingt nach kaputter Lambda... Öl stand mal Kontrolliert? |
Also der Ölstand ist so wie ich ihn bzw wir ihn aufgefüllt hatten , keine veränderung.... Abgas stinkt wie hubatz xD Aber sichtbar nich so wirklich man riechts halt nur stark ... also nich blauer qualm auch kein schwarzer |
Zitat:
|
Zitat:
also wenns die lambda is ? usw ? und der rest ? kenne mich n icht so gut aus. entschuldige die nachfrage |
Zitat:
kostet je nach dem,am besten mal Preis einholen und einfach nachfragen falls du niemanden kennst. |
Zitat:
woll nur mal fix so vorweg einen preis wissen was die dinger so kosten , ne gebrauchte würde auch funktionieren , denn ich hab da evtl noch nen Golf 3 rumstehen wo die geht ^^ ??? |
Also ich würde keine gebrauchte Lambda nehmen, bist Du Dir bei dem anderen der da "rumsteht" sicher das die funktioniert ? Ist es überhaupt der gleiche Motor ? Eine Lamba kostet nicht die Welt. Also erstmal zu VW und wo " Dominic " schrieb : SG auslesen lassen Da meinte er bestimmt das STG, also Steuergerät. Ich würde auch bevor ich die Lambda wechsel wie gesagt erst einmal zu VW, dort bitte einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Schauen was dabei raus kommt und dann dementsprechend handeln ... Wie gesagt es passt nicht einfach eine andere von einem beliebigem Golf 3. Gib aber mal bei eBay Lambdasonde Golf 3 ein und suche eine passende ( schau auf die Motorisierung usw. ) ... |
@G3 Okay danke ... Und was kann das mit der drehzahl sein ? Gestern bin ich arschlange gefahren und dann is die nadel permanent bei 1800 u stehengeblieben? Sehr komisch ich mach mal nen video davon okay :) Ihr seit ein super tolles team , sehr nett und hilfreich.... Habe mir extra eine app fúr 2,39€ geladen damit ich mit euch in kontakt vleiben kann. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Anhang 46860 So sehen alle kerzen aus. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Anhang 46861Anhang 46862 Okay , das sieht echt scheisse aus ... Hab mal das blech weggenommen und so wie es scheint is die dichtung rum-.- Sorry wegen doppelpost , weiß noch nich wie man mit iphone app edit , steht nichts da Hier mal das drehzahlproblem http://www.vidup.de/v/XkmgZ/ |
Jemand noch eine vermutung woher das mit der drehzahl kommt ? |
Zitat:
Die Drehzahl kann von Nebenluft kommen. Welchen Motor hast du denn genau? Es kommt ABD und AEX infrage. Da die Einspritzanlagen völlig unterschiedlich sind, kann man kaum von einer auf die andere schließen. Das steht im Serviceaufkleber im Serviceheft oder Kofferraum. Da steht Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe sowie Lackcode. Beim ABD ist gern mal der Zwischenflansch zwischen Einspritzeinheit und undicht. Bitte prüfe auch ob der Gaszug im Leerlauf locker ist. Manche Helden versuchen nämlich über den Gaszug den Leerlauf einzustellen, weil am "Vergaser" keine Einstellschrauben sind. Klar, es ist ja auch kein Vergaser. |
Vielen dank wolfi , werde es um 21 uhr prüfen , bin gerade noch beschäftigt und erst 21 uhr am Auto zugange :) vielen dank für den tipp danke wolfi und auch danke an alle anderen |
ABD ist es. |
Zitat:
Bevor du jetzt die Lambda tauscht, lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Einiges klärt sich dann vielleicht schon. Wegen der Dichtung am Flansch hat wolfi recht. Da kannste mal ein bisschen dran rütteln bei laufendem Motor. Wenn sich dabei dann die Drehzahl ändert, zieht er da Nebenluft. |
Zitat:
sry ;/ bin noch nich so durchgefuchst wie ihr hehe =) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |