![]() |
Trotz Zündanlassschalter-Wechsel gehen die Kontrolllampen nicht an Hallo Ich hab das Problem das sich mein 2E GTI nicht starten lässt, es gehen bei Schüssel auf Zündung auch keine Kontrolllampen an, habe daher durch Nachlesen hier erfahren, dass wohl der Zündanlassschalter kaputt sein soll. Habe diesen gerade getauscht jedoch besteht das Problem noch immer, bin jetzt total Ratlos, dabei sollte der GTI als Alltagsauto herhalten. :confused: Zur Info: Der Zündanlassschalter war ein Neuteil von VW ;) |
haste mal die relais überprüft? es gibt ein relais für die Zündung, weis aber nicht mehr welchen steckplatz. |
Vielleicht kann mir mal jemand sagen welches das ist, bin mit der G3-Technik nicht so vertraut, hatte bis jetzt nur G4-Basis :p |
Prüf mal Sicherung Nr. 16, nen Relais gibt's da nicht. |
Fehler behoben Die Sicherung war zwar nicht durch, aber ich hab gleich ne neue reingemacht weil die Kontakte nimmer top waren |
So,das Problem ist jetzt wieder aufgetaucht und hält an. Sporadisch, also 1 mal von 50 Versuchen lässt sich der Wagen starten und läuft dann auch normal. Bin für jegliche Vorschläge offen Zusammenfassung: Zündanlassschalter und die Anzeigensicherung sind neu. Stecker am Schalter ist auch überprüft, da is nix locker. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Also hatte genau das gleiche Problem auch mal Nach ewig langer suche hab ich mir dann halt gedacht das es Vllt der komplette sicherungskasten hinüber sein könnte . Aus meinem Schlacht vr6 das teli ausgebaut und in meinen eingebaut und schon waren die Probleme weg . Wenn du nen Ersatz hast probier's aus , kostet nicht die Welt und den kannst ja aus jedem Modell ausbauen ob 1.4 l oder 2.8l . Gruß Arkin |
Zitat:
Was meinst jetzt genau mit Sicherungskasten??? |
Zitat:
Hallo. Bevor du das machst hab ich noch ne Möglichkeit. Es könnte auch ein Kabelbruch sein. Denn wenn es mal funktioniert und dann wieder nicht, ist es meistens ein Wackelkontakt. Steck mal den Schlüssel ins Schloss,dreh auf Zündung ein und rüttel ma etwas an den Kabeln vom ZAS. (Zundanlassschalter) Vielleicht hast ja wirklich nur nen Kabelbruch. Mfg. der_sammler |
Zitat:
Werd nächste Woche nach der Arbeit maldie Verkleidungen abbauen und die Kabel kontrollieren Sonst wird wohl der Sicherungskasten dran glauben müssen :( |
Hallo Fifth_Ace, Mal ein ganz anderer Gedanke: Hat Dein Auto eine Diebstahlwarnanlage (DWA)? Es gibt diese auch in einer Ausführung, die im Aktivierungsfall die Zündung ausschaltet. Diese DWA´s sind dafür bekannt, dass sie intern mit den Jahren Wackelkontakte bekommen. Dadurch kann es sein, dass die Kontrollleuchten im Kombiinstrument trotz eingeschalteter Zündung nicht leuchten, weil die gesamte Spannung der Klemme 15 fehlt. Dann läuft natürlich auch der Motor nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
DWA wäre natürlich möglich Es ist ein GTI-Edition, falls das weiterhilft Soweit ich gelesen hab hat der ja DWA drin Wo sitzt denn die Elektronik davon, damit ich die mal kontrollieren kann? |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Fehler behoben Platine der DWA ausgebaut Und direkt ne schadhafte Lötstelle an nem Relais entdeckt Nachgelötet, eingebaut und läuft Zig mal versucht und alles einwandfrei. :D |
jo bekannt das problem^^ |
Deswegen wollen die immer die DWA Steuergeräte haben... :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |