![]() |
LWR Defekt , elektrikfehler !?! Nabend, Ich habe nen kack problem^^, eig wäre es mir egal nur ich kriege keine tüv plakette da meine LWR li+re nicht funktioniert und ich bin mir ziehmlich sicher das diese mal funktioniert hat nach dem umbau auf 2l 16v vor 2 jahren... Ich hab mitn multimeter kontrolliert da ich es komisch fand das li & re nich geht, so stellte ich dann fest das kein strom an den motoren ankommt und zu meinem entsetzen stelle ich auch fest das kein strom am 3 poligen stecker ankommt also ist der regler auch nicht kaputt! Masse liegt nicht an (braun & braun+blau) und + liegt nicht an ( gelb+blau) und somit geht auch nix raus an die motoren (rot+blau)... Sicherungen sind alle drin und leiten auch alle strom durch... Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder hinkriegen? Ich bin echt verzweifelt, ich hab zwar einen stromlaufplan aber blicke da nich durch und brauche euren rat/tips und gute erklärungen :) Ich danke schonmal im vorraus für die weiterhilfe |
In der Verbindung zwischen Innenraum und Motorraum ist eine Steckverbindung eventuell ist diese nicht verbunden. |
Evtl. Stecker "A" hinten aus der ZE gerutscht? Sonst mal testweise + auf T4/3 (ge/bl) und - auf T4/4 (br). Falls das klappt ggfs. mal die Leitung verfolgen oder neu legen. Strom bekommt die LWR von Sicherung 2 10A für Scheinwerfer rechts. Wenn der Tüv wirklich wichtig ist würde ich einfach eine neue 12V Leitung hinlegen! |
Zitat:
Zitat:
Von dort lege ich am besten die leitung aber wo speise ich sie am besten wieder ein??? |
Die Verbindung ist In der nähe der ZE ist 3 oder 4 polig genau weiß ich es nicht. |
Der Verbinder ist 19polig und befindet sich über dem Kühler. Gib auch mal Masser auf T4/2 (br/bl), dann müssten die Motoren funktionieren, sonst ist irgendwo noch ein Fehler drin! EDIT: Schaltplanauszug kann ich gerne zumailen! |
Mein.Stecker is 3 polig und dort is br mit br+bl auf einem pin also hab ich mit meinem test auf beide masse gegeben und auf gelb+blau 12 volt und es kamen 8v raus aus pin 2 aber wie gesagt vorne kam.nix an... Welche pins muss ich.beim 19 poligen Stecker vorne durchmessen? Denke aber.dort kommt auch nix an dann... Muss ich nur masse.und die steuerLeitung zu.dem 19 poligen Stecker.neu legen dann oder wie werden die motoren angesteuert? |
Welche strippen muss ich neu ziehen zum 19 poligen stecker und auf welchen pin? Dem 3 poligen stecker am.regler gebe ich masse auf pin 3 und 12v+ auf pin 1 oder? Ich muss das heute dann machen da ich morgen zum.Tüv muss, bitte um.hilfe ^^ ------------------ Sent from my X10i using Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |