golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Zv (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106359)

VWnoop 02.07.2012 14:17

Zv

Erst einmal entschuldigung das ich das thema mal wieder anspreche!
Habe auch sufu benutzt und in alten themen gepostet aber keine antwort auf meine frage gefunden!

Also ich würde gerne einmal wissen wo ihr mit den anschlüssen der ZV an den kabelbaum des wagens gegangen seit?
zu den stellmotoren ist klar!
War Damals im Toyota direkt unterm lenkrad an die kabel gegangenm sah aber ziemlich nach fusch aus und möchte das jetzt richtig machen!
Wo ranmit den 12V und mass ? ans Radio?
Und wo geh ich an die blinkeransteuerung?
Kann man mir denn auch die farbe der kabel kurz dazu schreiben?( habe schaltplan aus dem handbuch leider vergessen mit in urlaub zu nehmen)::hammer::

Danke

Tankdeckel 02.07.2012 22:59

Ich hatte zwar die billigen JOM noch nicht, aber bei meiner WAECO hab ich den Kabelstrang zum einen unter der Einstiegsleiste Fahrerseite abgegriffen (Blinker). Je nach Funktionsumfang muss man dann halt noch an die ZE ran und sollte man die passenden Leistungen DIREKT abzweigen und nicht bei anderen Verbrauchen dazwischen gehen!

Am Einfachsten und meistens auch am sinnvollsten ist es, einfach neue Leitungen von der Batterie nach innen zu legen, dazwischen Sicherungen einsetzen und das ganze im Innenraum bei der ZE zu verstauen! So fallen die Kabelwege auch recht kurz aus.

Wäre auch gut zu wissen WELCHE ZV du da hast? ;) gibt ja mehrere.

.arwn00R 02.07.2012 23:07

Von der Batterie Strom zu nehmen ist auf keinen Fall die beste lösung :(

Charles87 02.07.2012 23:25

Hab auch die Waeco verbaut, Spannung direkt an der Batterie geholt mit einer kleinen (abgedichteten) Bohrung in der Spritzwand.
Für die FFB unter der Einstiegsleiste Fahrerseite. Da findest du eigentlich alles was du brauchst (Blinker, Türkontakt), hängt halt davon ab was du verbauen willst.

.arwn00R 02.07.2012 23:47

Nein nein! Strom gibt alles zum Abgreifen per Stecker in der Zentralelektrik. Oh! Schick mir den kram und ich mach dir das Plug&Play fertig. Du musst nur den Versand bezahlen!
Und fang bitte nicht an Löcher in die Spritzwand zu bohren.

Charles87 03.07.2012 09:03

Sicher kannst du er es auch an den Potenzialverteilern abgreifen, dann muss er sich aber bei VW erst noch die Stecker besorgen.

.arwn00R 03.07.2012 09:06

Zitat:

Zitat von Charles87 (Beitrag 1452077)
Sicher kannst du er es auch an den Potenzialverteilern abgreifen, dann muss er sich aber bei VW erst noch die Stecker besorgen.

Die Stecker hab ich hier in hülle und fülle, bei VW gibt es die nur in Schwarz.

VWnoop 03.07.2012 12:01

Das heißt wenn ich die die elektronik rüber schicke machst du mir die stecker ran wo ich an der Hauptelektronik nur stecken brauch?
Oder habe ich das falsch verstanden?

So die soll es sein :
http://www.ebay.de/itm/Zentralverrie...ht_4424wt_1008

.arwn00R 03.07.2012 13:06

Ja! Wenn du möchtest, kann ich Dir das auch so einrichten, dass du die Türdürchführungeb nutzen kannst.

VWnoop 10.07.2012 10:31

Melde mich mal wieder zu Wort :)
Da .arwn00R so nett ist und sich mir berreit erklärt hat meine ZV so vorzubereiten das ich nur stecken brauch sind die meisten fragen weg.
Jedoch habe ich eine Idee gehabt!
Wenn jemand zeit und Ahnung hat kann ja mein ein Tut. machen wie auf dieser HP CK222 Tachoumbau
wegen zv wie kabel verlegen wo anschließen usw.
Würde es klasse finden, und ich denke das nimmt auch die ganzen neuen themen weg die dies bezüglich auftauchen :) (hatte ja auch nicht das richtige gefunden dazu)
Wäre nur nen vorschlag von mir!

.arwn00R 10.07.2012 10:44

Gute Idee! Das werd ich dabei gleich machen.

andios 24.07.2012 23:14

Da wir grade bei der ZV sind!
Wo bzw wie muss ich eine Funkerweiterung für meine Original ZV instalieren?
Habe auch bei dieser Funkerweiterung die Möglichkeit meine Komfortschaltung und auch den Kofferraum mit direkt anzusteuern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.