golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ZK Stecker abziehn beim VR6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106351)

stitchkai 02.07.2012 10:20

ZK Stecker abziehn beim VR6

Hab ez ma ne frage an die VR6 Fahrer. Wie zieht ihr eure ZK Stecker ab ohne das da was kaputt geht?? Zieht ihr einfach am kabel oder hab ihr euch alle eine abziehzange besorgt?? Oder geht das auch irgendwie anders??

pwrd111 02.07.2012 10:22

du hast im bordwerzeug n platikabzieher. jedoch empfehle ich dir dir einen aus metall zu besorgen da das plastikding eh irgendwann fritte is!

stitchkai 02.07.2012 10:23

echt hab ich sowas?? hab ich nu gar net nachgesehn. bei meinen glück hat das der vorbesitzer scho rausgehaun
zum ausbaun muss ich die ganze motorabdeckung abbaun oder??

pwrd111 02.07.2012 10:25

ab werk ist das ding wohl an der "motorhaubenstange" eingeclipst gewesen

VW VR6 Motor Zündkabel Werkzeug Original Golf Passat Corrado Zündkabelstecker | eBay

Artikelnummer: 140788523665

wolfi71 02.07.2012 12:25

Ich würde den bei VW holen oder einen Schrottplatz beehren.

stitchkai 02.07.2012 12:45

bei vw hab ich scho angerufen die ham das net mehr auf lager und so grosse schrottplätze giebs bei uns in der gegend leider net das da n vr6 rumstehn würd.

max 02.07.2012 13:17

Ich habe mir ne Zange für die Zündkerzen bestellt, da lassen sich die Stecker und Zündkerzen wunderbar mit ziehen.

Das Plastikding von VW empfehle ich nicht, da es eben schnell kaputt geht. Bei Ebay gibt es von Hazet einen Zieher aus Metall, kostet glaube ich um die 30Euro und ist sein Geld allemal wert.

Ich habe wie gesagt so ne zange gekauft, funktioniert auch gut

Teletubby 02.07.2012 16:26

Hallo!

Zitat:

Zitat von stitchkai (Beitrag 1451445)
bei vw hab ich scho angerufen die ham das net mehr auf lager...

Stimmt nicht; der Teilekatalog sagt etwas anderes:

021 012 213 Montagewerkzeug für Zündkerzenstecker (Motor "AAA"), EUR 22,97

Wenn dieses Teil, was sehr wahrscheinlich ist, beim Händler nicht vorrätig ist, lässt es sich innerhalb von einem Werktag aus dem nächstgelegenen Vertriebszentrum beschaffen. Wenn es dort auch nicht vorrätig ist, kommt es innerhalb von höchstens zwei Werktagen aus dem Zentrallager im Werk in Kassel-Baunatal.

Der Teilemitarbeiter, den stichkai am Telefon hatte, war vermutlich nicht übermäßig motiviert (= zarte Umschreibung für "Null Bock").

Freundliche Grüße
Teletubby

stitchkai 02.07.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1451578)
Hallo!

Stimmt nicht; der Teilekatalog sagt etwas anderes:

021 012 213 Montagewerkzeug für Zündkerzenstecker (Motor "AAA"), EUR 22,97

Wenn dieses Teil, was sehr wahrscheinlich ist, beim Händler nicht vorrätig ist, lässt es sich innerhalb von einem Werktag aus dem nächstgelegenen Vertriebszentrum beschaffen. Wenn es dort auch nicht vorrätig ist, kommt es innerhalb von höchstens zwei Werktagen aus dem Zentrallager im Werk in Kassel-Baunatal.

Der Teilemitarbeiter, den stichkai am Telefon hatte, war vermutlich nicht übermäßig motiviert (= zarte Umschreibung für "Null Bock").

Freundliche Grüße
Teletubby

Der hat sich auch am telefon scho so angehört

Was könnt ihr mir den in sachen Zündkerzen empfehlen?? Wenn ich scho die kabel wechsel schmeiss ich die alten ZKauch glei raus.

Rico 02.07.2012 17:26

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1451459)
Bei Ebay gibt es von Hazet einen Zieher aus Metall, kostet glaube ich um die 30Euro und ist sein Geld allemal wert.

Da stimme ich dir zu! Ich hab mir "Der Gerät" gekauft auf Ebay und bin zufrieden!

Klappt alles so wie es sein sollte.

Zündkerzen:

Ich hab die NGK BKR5EKUP in meine VR6! durch den überzug von Platin sollen die wohl robuster sein! (Ich konnte keinen unterschied finden)

Es reichen aber auch die NGK BKR5EKU

Neupi_VR6 02.07.2012 17:53

Auf KEINEN fall einfach am zündkabel ziehen sonst kannst dir ein neues kaufen ;) Das werkzeug ist noch Lieferbar, hab mir selbst erst eins bestellt... allerdings beim 3. stecker gleich mal eine plastikecke abgebrochen.. würd auch die aus metall empfehlen ;)

was du auch versuchen kannst ist die Stecker mit einer Langen spitzzange Zu drehen wenn du dir das werkzeug nicht kaufen willst ;) ist allerdings eine ewige spielerei..

Zündkerzen hab ich Die NGK BKR5EKU ;)

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.