![]() |
Bremse VA 239er Hallo @ All Hätte mal ne frage ich habe die kleine Bremsanlage mit 239 Vollscheiben mit den imbus bolzen als sattelführung kann ich diese Bremsscheiben u. Beläge benutzen für innenbelüftet ? VW GOLF 2 / II GTI - BREMSSCHEIBEN / BREMSEN + BREMSBELÄGE VORN VORNE* | eBay mfg. Daniel |
Ob die aus dem Link gehen, weiß ich nicht, aber du kannst einfach die 239r Scheiben für den Golf 3 nehmen, die es ebenfalls innenbelüftet gab. Die hatten die späteren Modelle mit ABS (wie meiner z.b). Die kannst du auch einfach so einbauen. Da die Scheibe dicker sind, sind die Klötze etwas dünner (vom Belag her). |
Also diese dann hier ? Ebay Artnr: 30534796 |
Musst aber aufpassen, kann sein, dass Du noch die Beläge mit separater Haltefeder hast (wie z.B. die GTI2-Beläge aus deinem Link), die Beläge der neueren 239-er Anlagen haben die Federn in die Beläge integriert, evtl. gibt es da Kompatibilitätsprobleme... . |
Ja, genau. Ich würde dir aber davon abraten, diese billig Dinger zu kaufen. Immerhin gehts hier um die Sicherheit. Die Scheiben mit Belägen gibts beim Teiledealer für 80€ zusammen von ATE (Erstausrüster). Das sollte es einem schon wert sein. Edit: Zitat:
|
also auf meinen jetzigen belägen wess ich das oben auf der führungsbahn noch ein blech drin sitzt mehr aber auch nich |
Das Blech ist die Feder. Die Beläge, die Du asl zweite verlinkt hast, haben Haltefedern/Klammern auf der Belagrückseite, das Extrablech fehlt da. (Steht ja auch: Ab BJ 10/96) |
naja wegen den blechen könnte ich ja meine alten nehmen wenn sie nicht dabei sind wenn es die höhe hergibt, wenn da nix verändert is, will mir vielleicht die von atp holen mein letzter link nur passen die dann ? |
Also die Federn sollen bei jedem Belagwechsel ersetzt werden, aber wenn die Beläge mit den Federn/Klammern in Deinen Sattel passen, brauchst du die "Bleche" nicht mehr. Die Frage ist nur eben nur, ob die Beläge passen. Ich habe keine Ahnung, ob das so ist. Edit: Aber wenn Mustang80 sagt, dass er schon bei beiden Anlagen die Beläge gewechselt hat, dann müsste er es ja wissen und wird Dir schon den richtigen Tipp gegeben haben. |
Kann jemand mal diese besagten Federn posten? Kann mir darunter gar nichts vorstellen. Und welchen Link soll ich gepostet haben? |
Zitat:
|
Ah, okay. Entschuldige die vielleicht blöde Frage, aber was soll daran eine Feder sein und für was sollen diese Blechstreifen gut sein? |
Zitat:
|
Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Die Dinger sind doch veraltet. Die ATE Beläge zumindest werden in die jeweilige Seite des Sattels gesteckt und gehen dann entsprechend mit dem Sattel/Kolben zurück. Habe hier noch ein Bild, wo mans sieht (war bei mir). http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1341072683.jpg |
Ja genau, ich habe die auch verbaut, die Frage ist ja nur: sind nur die Beläge modernisiert worden, oder hat VW auch was am Sattel geändert! Edit: Hättest den Sattel aber schon bisli besser putzen können :-). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |